Timergesteuerte Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von die-Muetze, 22.09.2004.

  1. die-Muetze

    die-Muetze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines ibooks (zuvor PC) und habe mir sofort ein imic gekauft, da ich eine Vorliebe für gute Hörspiele habe und diese aufnehme. Für den PC gab es ein Sharewareprogramm namens Wave-Rcorder, welches es erlaubte timergesteuerte Aufnahmen zu machen. Gibt es ein solches Programm für den Mac auch? Desweiteren kenne ich noch nicht alle Audioaufzeichnungsformate. Wo finde ich eine Übersicht, die diese erklärt?
     
  2. Moogul

    Moogul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Hi,
    also ich weis nicht ob ich dich richtig verstehe ich denke was du brauchst kann fast jeder 0815 sequenzer bieten. Du möchtest Aufnahmen machen die du Später anhand einer Zeitleiste noch nachträglich positionieren kannst, oder? Falls ja gibt es da eine Menge Lösungen, ich kenne mich nur im Shareware Bereich nicht sehr gut aus.
    Eine Suche mit dem Bergriff "Audio Sequenzer" sollt ein paar Programme zum vorschein bringen.

    Zu den Formaten: Eigentlich gibt es fast keine unterschiede. Das WAV Format ist auch auf dem MAC gängig, obwohl hier die Rohdaten am meisten im Hauseigenen AIFF Format gespeichert werden. Komprimierte Formate wie z.B. mp3 braucht man i.d.R. um zum Schluss deine Produktion mal schnell per eMail zu verschiecken oder ins Netz zu stellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen