TimeMaschine und ext. Festplatte

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

ich erstelle erstmalig ein Backup mit TM auf einer externen Festplatte.

Hierzu zwei kleine generelle Fragen:
a) kann ich jederzeit den iMac in den Ruhezustand versetzen? Kann also nichts passieren, falls er gerade zufällig ein Backup macht?
b) kann ich die Festplatte auch für längere Zeit abnehmen? Würde TM als dann das Backup mit den Änderungen seit dem letzen Backup auf der Platte vornehmen?

Danke

Gruß,
Hijo
 
Ja und Ja.
 
Danke.

Mir war nur wichtig, dass ich nichts falsch machen kann.

Im Grunde kann in beiden Fällen nichts passieren: Weder beim Deaktivieren in den Ruhezustand als auch beim Abhängen der ext. Festplatte (bspw. für paar Tage).
 
Hallo,

noch eine Sache:
Ich habe keine Änderungen an den Standardeinstellungen vorgenommen. Sichert die TM dann den kompletten iMac?

Danke
 
Aber sicher. :Pah:

Lediglich externe Platten werden standardmäßig nicht gesichert und, falls vorhanden, virtuelle Maschinen aus Parallels werden nicht gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hijo2006
....kann ich die Festplatte auch für längere Zeit abnehmen?

Es gibt hier leider auch anderslautende Fehlerbeschreibungen.
TM will ein komplett neues Backup anlegen, wenn die exterene HD *zu lange* nicht verfügbar war.
Was *zu lange* definitiv ist, weiß ich nicht.

Der Sinn von Timemachine ist eigentlich die ständige (default=stündliche) Zwischensicherung der täglichen Arbeit, um im Bedarfsfall sofort eine vorherige Version einer gespeicherten Datei rekonstruieren zu können.

Für ein gelegentliches Sicherungsbackup empfehle ich, besser den CCC zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hijo2006
Zurück
Oben Unten