TimeMaschine findet kein Backup auf Synology-DS

P

PeterWackel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich möchte ein älteres Backup (2016) meines Mac wiederherstellen. Das Backup liegt auf meiner Synology Diskstation (DS). Grundsätzlich ist das System/Netzwerk und die Komponenten richtig konfiguriert. Warum kann ich das behaupten? Ich habe kurzerhand einen neuen Backup-Ordner auf der DS angelegt, Rechte vergeben und alles auf der DS gemacht was sein muss um ein Backup mit TimeMaschine machen zu können. Dann tatsächlich ein Backup gemacht und das Backup auch wieder hergestellt. Es funzte auf anhieb. Das war nur zu Testzwecken ob das System grundsätzlich funzt. Jetzt zurück zum "richtigen" Backup von 2016. Wähle ich mich direkt auf die DS, sehe ich den Backup-Ordner und sehe auch die Größe von 1,2TB. Also tatsächlich einige Backups vorhanden. Wähle ich den Ordner über den Finder auf dem Mac an, sehe ich zwar den Ordner aber mit der Größe von 0KB. Möchte ich das Backup wiederherstellen, kann ich auch die DS anwählen, ich kann auch den Ordner auswählen, nur dann erscheint leider keine Liste der Backups. Es kommt ein Hinweis das keine Backups vorhanden sind. Da das System grundsätzlich I.O. ist, bin ich mit meinem Latein am Ende. Meine Gedanken: kann es sein, dass das neue OS "High Sierra" mit dem Backup vom älteren OS "Sierra" von 2016 nicht kompatibel ist? Noch etwas: verschlüsselt sind die Updates nicht. Habe ich eigentlich nie gemacht. Alles was ich bis jetzt in Foren gelesen habe, bezieht sich auf die Konfiguration der DS oder des Mac, auf falsche Passwörter oder User. Das sollte bei diesem Problem nicht das Problem sein. :)
Hat irgendjemand eine Idee?
 
Hallo,
das Backup möchtest du wie wiederherstellen? Über die Recovery? Um das Problem einzugrenzen, was sagt denn der Migrationsassistent, wenn du das Backup öffnen möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterWackel
Hast Du in der DS die shared folder mit Inhalt sichtbar gemacht? Mit dem Finder solltest testweise das TM Backup sichtbar sein. Wenn alles funktioniert kann es ja wieder unsichtbar werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterWackel
Hallo, danke für eure Antworten. ich habe anscheinend leider einen groben Forumfehler gemacht und gegen Regeln verstoßen. Ich habe diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt und das - so habe ich jetzt gelernt - wird nicht gerne gesehen. Dafür möchte ich mich entschuldigen, mich bedanken für eure Zeit und eure Antworten und das Thema schließen. Das nächste Mal erst die Regeln des Forums lesen, dann posten...
 
Zurück
Oben Unten