Timemaschine Backup wiederherstellen

xShrinkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
5
Hallo ich habe mit Time Maschine mir einen kompletten System Backup erstellt (Auf externe USB Festplatte). Danach hab ich Leopard Neu installiert.

Wie kann ich jetzt den backup wiederherstellen, komplett mit allen Programmen und Benutzeraccounts?
 
Beim installieren, beim Anlegen des Benutzeres oder mit dem Migrationsassistenten.
 
Leopard DVD einlegen.
Installation starten und dann auf den Punkt klicken
"System von einem Timemachine Backup einspielen"

fertig :)
 
Leopard DVD einlegen.
Installation starten und dann auf den Punkt klicken
"System von einem Timemachine Backup einspielen"

fertig :)

Der findet meine Externe Platte nicht???
Liegt es daran das es eine USB ist und keine Fire Wire?
 
wenn du ein Komplettbackup hast, ueberschreibt dir das doch deine Neuinstallation :kopfkratz:
 
wenn du ein Komplettbackup hast, ueberschreibt dir das doch deine Neuinstallation :kopfkratz:

Soweit ich das weiß, werden mit Time Machine Daten, Einstellungen, Software etc. gesichert. Aber das OS selbst wird nicht gesichert.

Anders wäre das natürlich, wenn man ein Back-up mit CCC macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das System nicht ausdruecklich ausklammert wird es natuerlich mitgesichert. Ein kompletter Restore wuerde ja sonst voraussetzten, dass man vorher ein System installieren und anschliessend alle updates runterladen und installieren muss
 
Habs jetzt hinbekommen und mit der Leopard CD mein Time Maschine Backup wiederhergestellt komplett. Jetzt funktioniert aber z.B. USB, Bluetooth...nicht mehr? Was ist da los?
 
Alten Thread ausgegraben…. Leichenschänder…
Ich häng mich mal an und hab eine allgemeine Frage:
Wenn ich meinen Mac oder ein MobileDevice zurücksetze und dann aus einem Backup aus der Cloud oder Timemaschine wiederherstelle, dann sind evtl. Probleme (Systemfehler, fehlerhafte Programme, Viren, etc) doch wieder auf dem Gerät, oder?
 
Wenn ich meinen Mac oder ein MobileDevice zurücksetze und dann aus einem Backup aus der Cloud oder Timemaschine wiederherstelle, dann sind evtl. Probleme (Systemfehler, fehlerhafte Programme, Viren, etc) doch wieder auf dem Gerät, oder?
Wenn du das Backup komplett zurück spielst, ist alles aus dem Backup auch wieder drauf.
Da müsstest du schon selektiv zu Werke gehen, um die vorherigen Probleme nicht zu importieren.
 
Aus diesem Grunde verwende ich als Backup abwechselnd zwei externe Festplatten für meine Timemachine......
( ich mache alle zwei Wochen ein Backup )
Dann habe ich auch immer noch ein Backup, was älter ist......... und ich verliere höchstens ein paar wenige Daten....
 
Denke ich mir doch, dann macht das in diesem Universum oft erwähnte "zurücksetzen" bei Problemen nur Sinn wenn im Anschluss kein Backup verwendet wird.
 
Du kannst doch der Time Line bis zu dem Zeitpunkt zurückgehen, zu dem der Fehler oder sonstiges noch nicht vorhanden war.
 
Denke ich mir doch, dann macht das in diesem Universum oft erwähnte "zurücksetzen" bei Problemen nur Sinn wenn im Anschluss kein Backup verwendet wird.

Darum solltest Du ja immer ein älteres Backup in der Hinterhand habe... wie gesagt, ich nutze zwei externe Festplatten dafür !
 
Denke ich mir doch, dann macht das in diesem Universum oft erwähnte "zurücksetzen" bei Problemen nur Sinn wenn im Anschluss kein Backup verwendet wird.
Das Backup dient in erster Linie dazu deine wichtigen Daten zu sichern, erst danach dazu ein System wiederherzustellen und hier kann man dann, wie erwähnt ältere Backups wiederherstellen. Und eine komplette Neuinstallation /CleanInstall ist im heutigen Universum in der Regel vollkommen unsinnig.
 
Zumal in der heutigen Welt das System und die Daten sowieso voneinander getrennt sind.

Bei einer Neuinstallation muss immer zuerst ein neues, sauberes System installiert werden.
Aus dem Backup werden dann die Programme/Apps und die eigenen Daten wieder aufgespielt.
 
Zurück
Oben Unten