Timemaschine Backup von Synology Nas wiederherstellen

@ hansxxx -

das würde mich jetzt noch interessieren und rakor hatte ja auch gefragt:

Hast Du den TM-Dienst auf der Synology NAS aktiviert oder hast Du ein Verzeichnis auf dem NAS ausgewählt ohne den Dienst laufen zu haben?

Außerdem verstehe ich Deine Aussage noch nicht ganz eindeutig:

Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Ich hatte alles angeschaltet.also mac dateidienst etc. - Wo, auf der Synology? nur ich hatte den haken bei Timemachine nicht gesetzt . ebenfalls wo? auf der Synology?. Jetzt wird sie auch im Lan angezeigt und im Recovery Modus. Danke euch :)

Topic ist erledigt :)

Danke und Grüße,

Hubertus
 
Ich hatte mir damals als ich das Nas neu hatte einfach ein Ordner für das Backup angelegt und diesen in der Time machine dann ausgewählt. Dann wurde dort automatisch das Backup drin gemacht.

Das Synology bietet aber extra den Time Machine Dienst wohl an wo man dann explizit ein Ordner wählen kann. Das wusste ich aber nicht weil die Option sehr versteckt ist.
Dort habe ich das gestern den Haken gesetzt und den Ordner gewählt den ich damals manuell angelegt hatte.

Jetzt wird im Mac Recovery Modus (cmd+r) direkt das Backup angezeigt.
Vorher stand dort ich sollte eine Festplatte anschließen. Da wurde mein Nas im Netzwerk garnicht gefunden.
 
@ hansxxx -

das würde mich jetzt noch interessieren und rakor hatte ja auch gefragt:

Hast Du den TM-Dienst auf der Synology NAS aktiviert oder hast Du ein Verzeichnis auf dem NAS ausgewählt ohne den Dienst laufen zu haben?
Bei mir ist nur der Punkt "Mac-Dateidienst" aktiviert und dort das entsprechende Verzeichnis ausgewählt. Das kann ich dann bei der Konfiguration von TM angeben.

Hatte noch nie Probleme, auch bei der Rückspielung auf neue Macs nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RostigerRoboter
Zurück
Oben Unten