TimeMaschine Backup kopieren

guidol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe vor mir eine NAS zu kaufen.
Momentan wird TimeMaschine auf eine externe Usb Festplatte gespeichert.Wie kann ich die Daten der Usb auf die Nas bekommen.
Einfach nur rüberkopieren oder muss ich da etwas beachten.
 
Ich glaube das geht nicht. Da es vorher per USB gemacht wurde und nun per Netzwerk.
Dann erkennt TimeMachine das Backup nicht mehr und macht ein neues.
 
ich denke mal, TM wird in jedem Falle ein neues BackUp beginnen - ist doch immer so, wenn ein neuer/anderer Datenträger dafür verwendet werden soll.
 
Ich bin mir da nicht sicher, aber wenn man z.B. Ein TM Backup auf das NAS LW neu erstellt. Dann das Entstandene Sparsebundle mountet, den Inhalt löscht, und dann mit dem Inhalt der alten Platte befüllt. Könnte es doch gehen oder?

Müsste man einfach mal versuchen oder?
 
hmm, vielleicht... aber nur solange Du am gleichen Anschluss bleibst - also weiterhin den USB Port nimmst. Beim NAS denke ich, wird es anders laufen, ist ja dann Netzwerk.
 
Auch das würde ich nicht ohne Versuch abtun, es ist halt die Frage, ob sich der Inhalt eines Sparsebundle Image und einer USB Platte unterscheiden würden

Also, als erstes den Netzwerksupport anschalten:

im Terminal:
Code:
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

Dann das NAS Laufwerk als TM Laufwerk auswählen.
Im Terminal in das Laufwerk wechseln, und dann den Namen des images Sichern.
TM abbrechen.
Das von TM angelegte Image löschen

Ein eigenes gleichnamiges Image erstellen:

Code:
hdiutil create -size[I] 200G[/I] -fs HFSX -type SPARSEBUNDLE [I]individuell[/I].sparsebundle

In das NAS Laufwerk kopiern

Dann würde ich mal das image mounten, und wie gesagt die USB Platte (Inhalt) dort reinkopieren.
Danach Image unmounten.
Und dann TM wieder starten.

Wie gesagt mal schauen, was passiert
 
Zurück
Oben Unten