TimeMachineBackups von Festplatten Verschschieben / auf Server übernehmen

M

Mine32

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
246
Hallo MacUser,

da ich dieses Jahr die meisten meiner Aktivitäten auf mein MacBook Air verlegt habe, stehe ich nun auf ein neues vom der Thematik Backups.

Bis her hatte ich alles im Mac Pro verräumt, so auch die 4TB HDD um ihn zu sichern. Mittlerweile ist der Aufbau ein anderer und ich suchte die eleganteste Art das Air zu sichern. Die ist, meines Erachtens ein MacMini (da hatten wir ehh schon einen rum fahren) auf dem ich die Server App installier, die HDD via USB 3.0 anschließe (sollte bei ner BackupHDD schnell genug sein) und das dann als Backupplatte im Netzwerk frei gebe. Auf diesem kann ich dann sowohl den MacPro weiter sichern als auch das MacBook Air.

Nun ist die Frage, wie kann ich die da so implementieren, das die Unterschiedlichen Backups die ich auf dieser 4TB HDD habe sich in den Server-Ordner verschieben?

Ich hatte mal Testweise eine 1TB HDD an den Mac Mini gehängt und gekuckt wo er was hin sortiert. Das Backup vom Mini hat auf der Platte den alt bekannten Backups-Ordner bekommen, aber die Backups die über Server laufen landen in einem extra Ordner. Die Backups im Server-Ordner heißen auch anders wie die 'Standartbackupsordner'.
Mit Backup-Ordner einfach hin und her schieben hatte ich bis her schlechte Erfahrungen gemacht und will das daher diesmal anders angehen, habe aber noch keine Idee wie und weil Backups heikel sind, wollte ich hier nachfragen, wie man das nun richtig macht.
Will vermeiden, das ich nochmal alle Backups verliere.

Aller besten Dank für eure Hilfe :)
 
Hat keiner ne Idee? :confused:
 
Zurück
Oben Unten