timemachine will kein backup mehr machen??

cclement

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hi leute!

gerade eben wollte ich mal wieder ein backup mit timemachine machen lassen!

hab die externe festplatte angeschlossen und das volumen ausgewählt (das gleiche wie immer) doch es steht nur, dass das backup vorbereitet wird! mehr passiert nicht! nach 5 min kommt dann eine fehlermeldung: das backup sei fehlgeschlagen...

kann aber ganz normal auf alte dateien über timemachine zugreifen!

was mache ich falsch bis geht da nicht?

HILFE!!
und danke
cc
 
kommt da zufällig die Fehlermeldung, das das Backup Medium schreibgeschützt ist?
 
kommt da zufällig die Fehlermeldung, das das Backup Medium schreibgeschützt ist?

nein! ist es auch nicht! hab ja nie was verändert...

sonst noch eine idee was da sein könnte?

mfg
cc
 
Platte voll? Also ich meine, dass das Backup größer ist als der Platz auf der Externen, war bei mir einmal so!
 
nein! ist es auch nicht! hab ja nie was verändert...
...

mfg
cc

ich auch nicht, aber seit Leo kommt bei mir immer diese Fehlermeldung.
Zugriffsrechte kann ich weder per FDP noch per Boot DVD reparieren, die Option steht nicht zur Verfügung. Wenn ich die Platte überprüfe, kann ich danach auch darauf schreiben und Time Machine sichert dann auch.

Es scheint so, als ob TM noch nicht besonders ausgereift ist.
Laut Google bin ich bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem,
eine Lösung gibt es nicht.
 
ok jetzt kam eine andere fehlermeldung! das backup sei zu groß für die festplatte!

werde die partitonen etwas verändern!

danke für die hilfe!

mfg
cc
 
Oh, ich dachte dass TM dann automatisch die alten Dateien löscht?!?
 
dachte ich auch...

aber da die partition sowieso viel zu klein war ist es jetzt wurscht...

mfg
cc
 
Zurück
Oben Unten