Timemachine - Wieviel HDD platz ?

H

Holle1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
76
Hi !!

Ich würde gern Timemachine für meine Backups nutzen !!
Die interne Hdd meines MB fasst 160GB ,davon sind aber nur 70 -80 GB voll !
Meine externe HDD hat 250 GB , die ich allerdings in 2 Partitionen teilen wollte.
1 Partition für TM und 1 Partition für Videos (100GB) !
Kann ich jetzt einfach eine TM PArtition mit ca 130 gb machen und die restlichen 100gb für Videos ?
Wöchentliche Sicherung wird mir reichen, sind meist nur bisl Musik, Dokumente und ein paar Bilder !
Sollte doch so funktionieren ,oder ist da ein fehler in meiner Rechnung ;)?
Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ericlee
TimeMachine speichert alle Änderungen:
wenn du also z. B. viele Fotos, Videos erstellst, löschst, umbennenst, dann wird viel Platz benötigt, oder TimeMachine löscht die ältesten Einträge, um wieder Platz zu haben (Einstellungssache).
 
Habe jetzt vesucht meine 3 Partitionen zu löschen
1. Full Backup von Tiger
2. Videos
3. Bootcamp xp

Wollte daraus 2 Partitionen machen und bin auf Partitionieren gegagen..da die größe ausgewählt und Mac Extended(Journaled) ausgewählt !! Sagt mir aber er könne nicht Partitionieren und bricht ab !
habe dann die Bootcamp Partition gelöscht und in Mac OS Extended formatiert !! dann nochmals versucht 1 komplette Partition zu erstellen !! Klappte aber auch nicht ;(
Hoffe mir kann jemand helfen !! wäre sehr dankbar !!
 
funktioniert ohne probleme...
kleiner tipp...du kannst sogar auf der time machine partition daten lagern ohne probleme...falls dir mal der platz auf der anderen partition knapp werden sollte.
 
Habe jetzt vesucht meine 3 Partitionen zu löschen
1. Full Backup von Tiger
2. Videos
3. Bootcamp xp

Wollte daraus 2 Partitionen machen und bin auf Partitionieren gegagen..da die größe ausgewählt und Mac Extended(Journaled) ausgewählt !! Sagt mir aber er könne nicht Partitionieren und bricht ab !
habe dann die Bootcamp Partition gelöscht und in Mac OS Extended formatiert !! dann nochmals versucht 1 komplette Partition zu erstellen !! Klappte aber auch nicht ;(
Hoffe mir kann jemand helfen !! wäre sehr dankbar !!

p.s Fehlermeldung : die partiton konnte nicht deaktiviert werden ! zeigt mir aber alle 3 an ?!?
 
kannst du denn alle partitionen unmounten?
 
hab ich auch grad gemerkt..eine konnte ich nicht unmounten !! musste ich grad einfach abziehen weils nicht ging !! naja datenverlust wäre ja auch nicht schlimm weil ich ja jetzt eh alles löschen will !!
probiere es jetzt nochmal..und schreib gleich ob funktioniert hat !!
Danke !!
 
jetzt gehts ;) danke für den Tip !!
 
gern geschehen!
 
Zurück
Oben Unten