TimeMachine von MBP auf USB-Platte am iMac

M

meierdani

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kennt ihr das Gefühl, wen etwas das schon mal ging, und ihr's einfach nicht mehr hinbekommt?
Also...
2TB USB Platte am iMac. 2 Volumes: 1x 500GB für MBP, 1x 1500GB für iMac backups.
Das 500er Volume in TimeMachine auf dem MBP auswählen und gut is. So hab ich's in Erinerung.

Ich habe beide Rechner vom USB Stick neu Istalliert. iBook mit 10.4 zu MBP mit 10.5 zu iMac mit Migrationsassistent und immer schön als update hoch bis 10.8.
Da sammelt sich viel Müll an....

Werend ich die Daten vom iMac kopiere, richte ich das MBP ein. Setze den iMac neu auf und hole die Accounts und Programme per Migrations assistent vom MacBook.Klappt.
Ich ändere den Rechnername von "Benutzername's MacBookPro" auf "Benutzername's iMac". Wähle die 1500er Partition als TM Volume und lass ihn mal machen...
Gehe zu Freigaben, und gebe die 500er Partition im Netz frei, Alle benutzer haben lese/schreib zugriff.
Auf dem MBP öffne ich TM -> Backup-Volume auswählen -> navigiere zur Freigabe. Passt. (so hab ichs in Erinerung)

Heute hab ich ne Meldung auf dem MacBook das seit zehn Tagen keine Sicherung mehr gemacht wurde...
Ich erinnere mich, dass ich vor ner Woche die Rechnernamen gekürzt hab, auf iMac und MacBook. Die Freigabe stimmt nicht mehr, kleinigkeit.
Denkste!!
Beim Klick auf Backup-Volume auswählen wird mir nur "Andere time Capsule" angezeigt. Keine Möglichkeit eine Netzwerkfreigabe anzusteuern.
Im Finder klappt die Verbindung zur Freigabe problemlos. Rechte sollten also Stimmen.

Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten