TimeMachine: User manuell auf 2 Platten zurückspielen - wie geht das?

Midie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter: Nach dem Crash eines FusionDrives habe ich es aufgelöst und nun 2 Platten in meinem Rechner: eine 128 GB kleine SSD und eine große HD. Das soll auch so bleiben.

Nur: Ich möchte nun das Time-Machine-Backup eines Users zurückspielen. Mit dem Migrationsassistenten klappt das nicht. Denn der versucht alles auf die kleine SSD zu schieben. Es soll auch einen manuellen Weg geben. Nur wie? Welcher Teil muss auf die SSD, welcher kann auf die HD? Muss der User vorher schon angelegt sein?
Was ist zu tun und zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!
 
ich komme einfach nicht weiter: Nach dem Crash eines FusionDrives habe ich es aufgelöst und nun 2 Platten in meinem Rechner: eine 128 GB kleine SSD und eine große HD. Das soll auch so bleiben.
Nur: Ich möchte nun das Time-Machine-Backup eines Users zurückspielen. Mit dem Migrationsassistenten klappt das nicht. Denn der versucht alles auf die kleine SSD zu schieben. Es soll auch einen manuellen Weg geben. Nur wie? Welcher Teil muss auf die SSD, welcher kann auf die HD? Muss der User vorher schon angelegt sein?
Was ist zu tun und zu beachten?

Moin -
und willkommen im Club der "Fusion-Drive-Geschädigten". Ich habe hier einen MacMini mit Festplatten-Crash und Reparatur bei Apple. Da das FusionDrive von der Software als "ein" Datenträger wahrgenommen wird, ist es nur logisch, dass auch alles "am Stück" wieder zurückgeschrieben wird.
Als manuellen Weg kenne ich nur, mit TimeMachine die einzelnen Ordner anzusteuern und wieder herzustellen. Das dürfte für Deine Dokumente ein brauchbarer Weg sein. Für Programme, Benutzer etc. kann ich mir das nur vorstellen, wenn Du unter den 128 GB bleibst. Schlimmstenfalls ist das ein Neuaufsetzen, also die Angaben für Netzwerk-, E-Mail-Postfächer usw. neu eingeben und Programme frisch installieren.

mitfühlende Grüße
Günther
 
Zurück
Oben Unten