TimeMachine sparsebundle verkleinern?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

Ich habe ein TimeMachine Backup das ich wegen einer manuellen Neuinstallation des Mac im Grunde nicht mehr brauche.
Jetzt habe ich festgestellt, das ich noch das Ein oder Andere brauche bzw an das ich nicht gedacht hatte und froh bin das Backup noch zu haben.
Weil ich über TimeMachine nicht mehr auf das Backup zugreifen kann, habe ich daher das sparsebundle manuell als Datei geöffnet und bin an die Daten gekommen.
Jetzt bin ich wegen der doch sehr grossen Größe des Backup hin und hergerissen es endlich zu löschen oder noch aufzuheben falls ich doch noch etwas brauchen könnte.
Das Backup auf ein anderes Laufwerk zu verschieben um die TimeCapsule frei zu bekommen kann ich wegen der fehlenden passende HDD nicht.
Jetzt würde ich gern aus dem Backup einige grosse Dateien entfernen um die Gesamtgröße zu reduzieren. So wäre ein Verschieben möglich.
Leider komme ich mit der TimeMachine Oberfläche nicht auf diese Backup um das zu tun, was ja sonst auch funktionieren würde. Im manuell geöffneten Backup zu löschen geht aber nun mal auch nicht.
Gibts da doch noch eine Möglichkeit die ich übersehe.
 
Wieso kannst du nicht mehr über TM zugreifen? Man kann auch auf Backups anderer Rechner zugreifen - ich tippe mal, daß man dazu die ALT-Taste benutzen muß.
 
tmutil delete im terminal wäre noch eine möglichkeit, die dateien zu löschen.
und halt hdiutil compact, um nach dem löschen das sparsebundle zu verkleinern.
 
Zurück
Oben Unten