Timemachine sichert zwar, zeigt aber keine Daten mehr an

huginberg

Registriert
Thread Starter
Registriert
05.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Timecapsule auf der ich täglich meinen MacBook Pro sichere. Das scheint auch alles ganz prima zu laufen. Wenn ich Timemachine in der "Systemeinstellung" betrachte, wird auch korrekt das älteste Backup mit dem 3.10.2009 angegeben.
Auf der Timecapsule selber (im Dateisystem) scheinen auch alle Backups vorhanden zu sein. Ich kann jedenfalls in die Verzeichnisse hinein gehen und dort alle gesicherten Daten sehen.

Mein Problem ist allerdings, dass ich zur Zeit die Timemachine zwar starten kann, dort aber kein einziges meiner Backups angezeigt wird.

Die weiteren Backups werden aber immer korrekt durchgeführt.

Ich habe das letzte Update auf OSX 10.6.3 mitgemacht, bin mir aber nicht sicher, ob es schon vorher oder erst nachher nicht mehr ging.

Die Timecapsule ist eine mit 2 GB aus dem Jahr 2009. Das MacBook Pro (15") habe ich im November 2008 gekauft.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, Uwe Bergmann
 
ich schätze mal, daß auf ein 2gb zielmedium einfach nicht mehrere backup sätze gesichert werden können. mein osx braucht allein schon 9 gb
 
Ähm.. Mist. Ich habe natürlich eine TimeCapsule mit 2 Terrabyte ;-) Sorry
 
Dateisystem reparieren hat auch nichts gebracht. Das stand als Tipp in einer der Apple-Seiten.

Hat denn wirklich keiner eine Idee?
 
Hast du den Rechner schon neugestartet? Wenn das nichts bringt, kannst du versuchen TimeMachine zu resetten. Wie das geht habe ich hier im Forum schon mal beschrieben. Ist einfach und schnell, und lässt auch deine Backups intakt.

edit: hier war's.
 
Zurück
Oben Unten