Timemachine lösung für unterwegs?

maxigs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin recht viel unterwegs mit meinem Macbook und würde dennoch gerne in den genuss der Time-Machine funktionalität kommen ohne ständig eine externe Festplatte mit mir rum zu schleppen.

Soweit scheints nicht mal problematisch zu sein, man kann ja auch auf der internen platte die Time-Machine sicherung ablegen (sollte auch ohne extra Partition klappen?). Wenn man dann noch ne ganze menge Ordner nicht mit backupen lässt könnte es platztechnisch sogar klappen .. aber so richtig zufrieden bin ich mit diesen Variante nicht, zumal so eben der Platz auf der internen platte immer weiter schrumpft.

Gibt es ne möglichkeit unterwegs die Time-Machine auf die interne Platte backupen zu lassen, aber wieder zuhause das backup jeweils auf eine externe/netzwerk Platte zu übertragen um so jeweils wieder den überflüssigen balast los zu werden?

Die wichtigen Daten liegen ohnehin noch auf dem File-Server, bzw in SVN Repositories, aber für die normalen Daten scheint mir Time-Machine doch ganz praktisch (versehentlich mal was gelöscht etc).
 
Hallo
Ich würde eine Festplatte zuhause als backup nehmen und dazwischen wichtige Daten auf DVD brennen wenn überhaupt.
 
Wenn deine interne Platte groß genug ist kannst du sie auch partitionieren und eine kleine Partition für TimeMaschine nutzen. Habe ich in nem Apple-Laden gesehen um TimeMaschine zu demonstrieren.
 
Ich nehme meine TimeMachine Platte auch nicht immer mit. Unterwegs werden die Daten dann auf der internen Platte zwischengespeichert (automatisch) sobald du die externe dann wieder anschließt werden die Änderungen überspielt. Allerdings habe ich das Backup-Intervall mit TimeMachineSheduler noch auf 6h heraufgesetzt. Ich brauche kein stündliches Backup, müllt unterwegs nur alles zu und frisst Akkuleistung.
 
Zurück
Oben Unten