TimeMachine legt neues backupbundle an, ignoriert das bestehende

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,
ich sichere mit TM auf ein dezidiertes Share einer Synology Diskstation. Nachdem ich das Kontingent des Shares angepasst habe, gab es eine Warnmeldung von TM, dass sich das Ziel-Volume geändert habe und ob ich trotzdem weiter darauf sichern möchte.
Nach der Bestätigung legte TM jedoch ein neues bundle "name 1.backupbandle" neben dem alten "name.backupbundle" an. Die (Erst-)Sicherung der ganzen Platte bricht dann natürlich wegen mangelndem Speicherplatz ab.

1) Wie kann ich TM dazu überreden, das alte bundle weiter zu benutzen?
2) Ist es korrekt, dass ein Löschen des alten bundles zum Verlust der Sicherungshistorie führt?

Danke,
fox78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Ja, aber wen interessiert das? - Ein Backup ist kein Archiv.

...vielleicht interessiert Dich das nicht aber andere schon. Time Maschine ist nicht nur ein Backup sondern ich hab auch die Möglichkeit gelöschte Daten wiederherzustellen, die ich mal vor 3 Jahren gelöscht habe. Vorausgesetzt, die History ist vollständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und fox78
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... und zusätzlich auch nur für solche älteren Dateien, die nicht zwischen zwei Snapshot-Zeitpunkten, also nicht innerhalb einer Woche angelegt und löscht wurden. TimeMachine ist kein Archiv.
 
...vielleicht interessiert Dich das nicht aber andere schon. Time Maschine ist nicht nur ein Backup sondern ich hab auch die Möglichkeit gelöschte Daten wiederherzustellen, die ich mal vor 3 Jahren gelöscht habe. Vorausgesetzt, die History ist vollständig.

Dir ist schon klar, dass das ein Glücksspiel ist? - Wenn die Backupplatte voll ist, werden automatisch die ältesten Backups gelöscht. Da musst du für Time Maschine schon einen hohen zweistelligen TB-Bereich wählen, wenn du drei Jahre alte Daten vorhalten willst.

Nochmal: Time Maschine ist eine Backuplösung und KEINE Archivlösung.
 
Zurück
Oben Unten