TimeMachine goes Crazy

faheus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
119
Hallo MUler.

Seit ich die Festplatte gewechselt habe meint die Timemachine sie müsse immer wieder meinen gesamten Homefolder Backupen.
Kennt das jemand?
Ist natürlich sehr nervig weil dann meine Backupplatte nur 12-13 Backups fassen kann.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Und es werden sicher auch keine 150GB an Daten geändert innerhalb einer Stunde.

MfG
faheus
 
Das ist normal. Die Festplatte und die Dateien sind "neu". Musst einmal das komplette durchlaufen lassen.
 
Ja, ist mir bewusst, aber ich tu schon seit gut seit einem Monat mit der "neuen" Festplatte Backupen.
ist echt Strange. BackupLoupe sagt mir das diese 150GB nur aus meiner Home Festplatte kommen.
 
Parallels oder so am laufen und das HDD Image nicht ausgeschlossen?
 
nein. Kein Paralells. Es werden ja auch die ganzen Filme aus dem ~/Movies und die ganze iTunes lib kopiert.
 
HDD formatieren, TM neu einrichten. Erstdurchlauf nicht abbrechen/unterbrechen. Danach sollte es wieder normal laufen.
 
meinst du?
werde ich mal versuchen.
Aber erstmal noch ein Offsitebackup machen, die Platte ist ein wenig flanky.
 
die Backupplatte ist in Ordnung, aber meine Interne Platte verhält sich ein wenig komisch, die hat ein paar Lags manchmal, hab auch die M8.
wobei fsck.hfs -c meint sie sei in Ordnung.
 
fsckWAS? Wenn Du schon so kewl bist, das FPD-Programm außen vor zu lassen, dass benutze lieber so was wie 'diskutil verifyvolume <volume> :cool:
 
"fsck.hfs" -c ≠ "diskutil verifyvolume"
fsck.hfs -c führt ein Low Level Block Check durch (-c gibt's btw. nicht unter OS X, sondern nur unter Linux, wie beispielsweise Knoppix)
diskuil verifyvolume überprüft nur die Dateistruktur
 
wie auch immer. Initialbackup.

Screen Shot 2012-01-04 at 08.00.40.png
 
Zurück
Oben Unten