TimeMachine erstellt kein Backup Datum

skriptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Hallo
Seit ca. 3 Wochen wird bei meiner TM oben immer das Datum 17. Dezember 2017 angezeigt, obwohl ich schon danach mehrere Backups gemacht habe .
TM Platte aktiviert, Backup läuft an, sichert auf Platte, ist auch dort richtig vorhanden, aber oben in der Menüzeile wird immer 17. Dezember angezeigt!
Hat jemand Idee, was da schief läuft?

mfg skriptor
 
Was läuft den als OS auf welchem Gerät genau?
 
Hallo

Mac OSX 10.12.6, ist ein 21,5 Zoll Retina iMac vom Frühjahr.

Hat ja bisher immer funktioniert, weis nicht ob es an einem SIK Update lag, was ich gemacht habe.

mfg
 
Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Platte sich auf dem Schreibtisch angemeldet hat ist das ein normales gelbes Plattensymbol, wenn sie fertig ist wechselt sie in die grüne TM Farbe.
 
Was ist ein SIK Update? System...?
 
Ja, ein Backup meine ich.
 
Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Platte sich auf dem Schreibtisch angemeldet hat ist das ein normales gelbes Plattensymbol, wenn sie fertig ist wechselt sie in die grüne TM Farbe.
Na, Fehlermeldung kam ja keine, oder doch?
 
nein keine Fehlermeldung
 
Wie viel Platz hast du intern (ssd, fd oder hdd) und wie viel Platz bietet die Backup-Platte?
 
Habe ein 1TB Fusion Drive, meine TM Platte hat 2TB, 1,06 TB frei.
 
Geh mal in die Dienstprogramme, öffne das Programm Konsole und gehe auf alle Meldungen.
Da siehst du wann TimeMachine zuletzt gesichert hat.
 
Habe ein 1TB Fusion Drive, meine TM Platte hat 2TB, 1,06 TB frei.
Sollte ja ausreichen, auch wenn es hier immer wieder heißt, die Platte sollte die 1,5-fache Größe haben, was aber langfristig wieder besser wäre.
 
Sorry, Neustart hast du schon mal gemacht?
 
Bei alle meldungen steht bei mir nix drin
 
Ja, neustart schon erledigt, hatte auch schon mal die Platte komplett platt gemacht und wieder als neue TM Platte eingerichtet.
 
Ja, neustart schon erledigt, hatte auch schon mal die Platte komplett platt gemacht und wieder als neue TM Platte eingerichtet.
Also steht da jetzt aktuell 17.12.17 oder war das mal so. Ich beziehe mich ja auf deinen Eingangspost.
 
Ja, neustart schon erledigt, hatte auch schon mal die Platte komplett platt gemacht und wieder als neue TM Platte eingerichtet.
Geh mal in die Systemeinstellungen > TimeMachine >
Dort TimeMachine deaktivieren und wieder aktivieren.
 
iat das normal diese Anzeige, das 2 drinstehen.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    118,9 KB · Aufrufe: 136
iat das normal diese Anzeige, das 2 drinstehen.
TimeMachine kann ja auch intern Backups machen oder du kannst auch mehrere TimeMachine-Backups auf verschienden Platten anlegen. Ist halt die Frage wann du was gemacht hast?
Aktuell ist die externe Platte gemounted. Werf sie mal raus und trenne sie vom Rechner. Wieder dran hängen und Backup anstoßen.
 
Zurück
Oben Unten