TimeMachine Backup wird nicht mehr gemounted

Spockdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Mein TimeMachine Backup kann nicht mehr gemounted werden.
Es handelt sich um eine USB Festplatte, auf der mein TimeMachine Backup ist.
Wenn ich sie einstecke, startet root ein Dienst ("fsck_hfs"), aber sonst passiert nichts.
Sie erscheint im Festplattendienstprogramm, aber keine Funktion ist aktiv (alle Knöppe grau).
Prozessorlast durch fsck_hfsbei fast 80% !!!
Nach ca 1 Std. erscheint die USB-Festplatte dann als gemountet auf'm Schreibtisch.
TimeMachine kann aber nichts machen, weil Volumen schreibgeschützt ist....?
Festplattendienstprogramm kann nur Volumen überprüfen und bricht mit der Meldung ab,
dass Schlüssel nicht sortiert sind.

Ist da noch was zu retten? :(

Leopard 10.5.2, MBP, Festplatte USB IDE 500GB (6 Monate erfolgreich in Gebrauch)
 
Nachtrag:
Wenn dieser Dienst fsck_hfsbeendet ist, kommt die Systemmeldung,
dass das Volumen nicht repariert werden kann.
Das Volumen wird im Finder schreibgeschützt angezeigt, ich kann die
Backups aber sehen. Bringt es was die jetzt nochmals zu sichern?
Das sind ganze 320GB von 2 Macs... oje - und wohin sichern???
 
Ich weiss nicht ob das geht. Probier mal die Platte mit Windows zu öffnen. Klingt vielleicht doof aber so habe ich mal meine ganze Festplatte gerettet.
Aber bitte auf eigenes Risiko. Wenn es zu Datenverluste kommt, bin ich nicht Schuld daran. :p
Kannst du dann die BackUp Datei nicht auf eine andere externe Platte kopieren? Dann kannst du es wieder mit Time Machine gebrauchen? Oder nicht?!
Gruss und viel Glück
 
Habe Windows nur via Parallels zur Verfügung und auch dort wird die Platte
nicht im Explorer angezeigt. Windows sagt zwar nach dem Einstecken, dass
neue Mass-Storage Platte erkannt wurde, aber Sie wird auch hier nicht aktiviert.
Wer hat denn außer seiner Backup-Platte noch mal eben 500 GB zum Speichern übrig??? Ich leider nicht!
 
Vielleicht könntest du einen Freund oder so fragen. Es gibt sicher Leute, die dir eine externe Festplatte auslehnen würden.
Oder du könntest die BackUp Datei auf Mac ziehen, dann alles löschen und dann auf die neufomartierte alte Platte alles draufschmeissen.
Aber ich weiss nicht, ob man so einfach die BackUp Dateien übertragen kann?!
Gruss
 
Erledigt

Also, Problem mit Hilfe vom Diskwarrior gelöst. Der hat 'ne ganze Zeit
gebraucht, aber nu lässt sich die USB-Platte wieder mounten und das
TimeMachineBackup ist noch zu gebrauchen.:)
 
Ah okay. zum Glück konntest du den Fehler so beheben. ;) Also nichts mit zweite externe Platte. ;)
Gruss
 
Zurück
Oben Unten