TimeMachine Backup von alter macOS Version auf neuere macOS Version

Also ersteres? Die „Macintosh HD“ soll formatiert werden? 🤔 richtig?
 
Hi,
Bei solch alten Systemen, immer auch neu in GUID partitionieren, dann erst formatieren, danach den SMC-Reset ausführen, ganz zum Schluss erst Installieren.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelchristof und Chrissi1967
Hi,
Bei solch alten Systemen, immer auch neu in GUID partitionieren, dann erst formatieren, danach den SMC-Reset ausführen, ganz zum Schluss erst Installieren.
LG Franz
Oh Gott, jetzt wird’s kompliziert für mich als Laie 😌
Geht das Alles mit dem Festplattendienstprogramm?
 
Geht das Alles mit dem Festplattendienstprogramm?

Das Programm hat auch eine Hilfe. ;)

Bildschirmfoto 2023-03-07 um 16.15.35.jpg
 
Hi,
Bei solch alten Systemen, immer auch neu in GUID partitionieren, dann erst formatieren, danach den SMC-Reset ausführen, ganz zum Schluss erst Installieren.
LG Franz
das mit dem Partitionieren in GUID geht schonmal nicht. Ich kann hier Nichts anwählen oder eintragen ausser "Abbrechen".
Dann wollte ich es mal mit dem Formatieren versuchen, aber HFS+ wird gar nicht angeboten.

Jetzt komm ich wieder nicht weiter .... sorry
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.04.10.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.04.10.jpeg
    170,9 KB · Aufrufe: 29
  • WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.09.39.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.09.39.jpeg
    184,4 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.09.38.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.09.38.jpeg
    149,6 KB · Aufrufe: 28
Oh da muss wohl jemand aus Borken hier im Forum sein und dem TE bei seinem Problem vor Ort Unterstüzung leisten.
Denn ich bin der Überzeugung das wenn der TE das vor Ort sieht er es auch ganz einfach nachvollziehen kann.
Denn so bekommen wir du Kuh nicht vom Eis.
 
Hi,
Im FestplattenDienstProgramm, Oben links, die Darstellung auf alle Hardware umstellen.
LG Franz