TimeMachine Backup von alter macOS Version auf neuere macOS Version

Also ersteres? Die „Macintosh HD“ soll formatiert werden? 🤔 richtig?
 
Hi,
Bei solch alten Systemen, immer auch neu in GUID partitionieren, dann erst formatieren, danach den SMC-Reset ausführen, ganz zum Schluss erst Installieren.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelchristof und Chrissi1967
Hi,
Bei solch alten Systemen, immer auch neu in GUID partitionieren, dann erst formatieren, danach den SMC-Reset ausführen, ganz zum Schluss erst Installieren.
LG Franz
Oh Gott, jetzt wird’s kompliziert für mich als Laie 😌
Geht das Alles mit dem Festplattendienstprogramm?
 
Geht das Alles mit dem Festplattendienstprogramm?

Das Programm hat auch eine Hilfe. ;)

Bildschirmfoto 2023-03-07 um 16.15.35.jpg
 
Hi,
Bei solch alten Systemen, immer auch neu in GUID partitionieren, dann erst formatieren, danach den SMC-Reset ausführen, ganz zum Schluss erst Installieren.
LG Franz
das mit dem Partitionieren in GUID geht schonmal nicht. Ich kann hier Nichts anwählen oder eintragen ausser "Abbrechen".
Dann wollte ich es mal mit dem Formatieren versuchen, aber HFS+ wird gar nicht angeboten.

Jetzt komm ich wieder nicht weiter .... sorry
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.04.10.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.04.10.jpeg
    170,9 KB · Aufrufe: 29
  • WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.09.39.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.09.39.jpeg
    184,4 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.09.38.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-07 at 17.09.38.jpeg
    149,6 KB · Aufrufe: 28
Oh da muss wohl jemand aus Borken hier im Forum sein und dem TE bei seinem Problem vor Ort Unterstüzung leisten.
Denn ich bin der Überzeugung das wenn der TE das vor Ort sieht er es auch ganz einfach nachvollziehen kann.
Denn so bekommen wir du Kuh nicht vom Eis.
 
Hi,
Im FestplattenDienstProgramm, Oben links, die Darstellung auf alle Hardware umstellen.
LG Franz
 
Oh da muss wohl jemand aus Borken hier im Forum sein und dem TE bei seinem Problem vor Ort Unterstützung leisten.
Denn ich bin der Überzeugung das wenn der TE das vor Ort sieht er es auch ganz einfach nachvollziehen kann.
Denn so bekommen wir du Kuh nicht vom Eis.
das befürchte ich auch schon fast ... nur kenn ich niemanden aus BOR

"Mac OS Extended" heißen die Möglichkeiten ja alle, nur halt immer mit anderen Inhalten in Klammern dahinter ...
So weiß ich noch immer nicht was ich auswählen soll. Und auch nicht, welchen Namen ich dann vergeben soll...
 
Hi,
scrolle bitte nochmal in diesem Tread zurück, und befolge diesen Tipp von mir, dann müsste auch das Partitionieren u Formatieren klappen.
LG Franz
 
Deshalb habe ich ja geschrieben, wenn du jemanden bei dir hast der sich sehr gut auskennt, der dir alles in einem entspanntem Tempo zeigt.
Dann packst du das auch ohne Probleme.
Denn vom vielen tippen und mehrere sagen was man tun soll da kommt man leicht ins schleudern.
Ich würde dir ja gerne helfen, aber dann wäre es einfacher bei dir zu sein und dir die Wege zu erklären
 
Hi,
scrolle bitte nochmal in diesem Tread zurück, und befolge diesen Tipp von mir, dann müsste auch das Partitionieren u Formatieren klappen.
LG Franz
Danke!
Aber ich finde weder die Möglichkeit die Darstellung auf "Alle Hardware" zu ändern, noch kann ich etwas neu in GUID partitionieren noch formatieren.
Ich würde ja Alles gern machen, aber es geht leider nicht
 
Hi,
Da kann dir nur von einer Person vor Ort, geholfen werden.
LG Franz
 
Deshalb habe ich ja geschrieben, wenn du jemanden bei dir hast der sich sehr gut auskennt, der dir alles in einem entspanntem Tempo zeigt.
Dann packst du das auch ohne Probleme.
Denn vom vielen tippen und mehrere sagen was man tun soll da kommt man leicht ins schleudern.
Ich würde dir ja gerne helfen, aber dann wäre es einfacher bei dir zu sein und dir die Wege zu erklären
Danke! Absolut richtig, aber ich kenne leider niemanden :sneaky:

Kommt jemand mit den enstprechenden Kenntnissen aus dem Raum Borken?
 
Leute der Te und ich haben per Facetime die Kuh von Eis geholt alles wieder im Lot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ekki161, harlekin12 und 3 andere
Zurück
Oben Unten