TimeMachine Backup vom MBP auf PowerMac G5 Dual

SignoreRossi

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
3.709
Reaktionspunkte
924
Wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe...
Am Montag kommt mein neuer "Gebrauchter" G5 Dual 1,8GHz... 3gigRAM :)

Ich würde gerne alle Einstellungen von dem MBP (Programme Daten etc.) via TimeMachine übernehmen!
Gibt es da irgendwas was man beachten müsste, bzw. Funktioniert es überhaupt MobilGerät und Desktop...
Würde mich Freuen von euch Erfahrungen zu hören/Lesen

Grüsse aus Köllefornia :D
 
...kein Fall für TM, sondern ein klassischer Fall für den Migrationsassi.

...beide Macs mit nem FireWire-kabel verbinden, das MBP mit "T" im target-modus starten und beim einrichten des PM darauf achten, an der passenden stelle den Assi entsprechend zu bedienen.

...wenn du keinen Leopard für deinen PM hast, funktioniert das natürlich nicht.

...in diesem Fall kannst du auch einfach die komplette platte deines MBP auf die platte des PM klonen.
 
Leo hab ich hier als Update DVD
Bekomm den PM auch mit 10.5 geschickt
Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht :(
Das mit dem "TargetMode" ist ganz gut...
allerdings muss ich ja auch sonst alles so einrichten wie bei meinem book...
Die Idee Laptop und Desktop gleich zu haben von anfangan ist schon sehr geil :cool:
Klonen hab ich zwar noch nie gemacht allerdings Denk ich das, dass nicht allzu schwer seien wird...
wurde hier im Forum ja schon mehr als einmal beschrieben
 
allerdings muss ich ja auch sonst alles so einrichten wie bei meinem book...
Die Idee Laptop und Desktop gleich zu haben von anfangan ist schon sehr geil :cool:

...das macht der Migrationsassi, er gleicht alle userdaten, installierte Programme, sowie alle einstellungen ab.

...wenn du "dauerhaft" deine beiden Macs synchron halten willst, kommst du um einen dienst wie mobileMe oder eine entsprechende software nicht herum.
 
...das macht der Migrationsassi, er gleicht alle userdaten, installierte Programme, sowie alle einstellungen ab.

...wenn du "dauerhaft" deine beiden Macs synchron halten willst, kommst du um einen dienst wie mobileMe oder eine entsprechende software nicht herum.

Sounds Good! Da bin gespannt
Dauerhaft wird kaum möglich sein...
Aber um auch an Meinem Desktop gleich loslegen zu können wäre der Anfang nicht schlecht :D

Grüsse und Danke

p.s. Ical müsste ich ja eigentlich über ein "Abo" lösen können?
 
Ich hab mir für Ical einge Abo´s geladen
z.B. für Feiertage, Kalenderwochen u.s.w.
also müsste ich doch auch einen meiner beiden iCal´s Online stellen (natürlich nur für mich)
Damit müsste ich immer nur einen aktualisieren und der andere gleicht das dann über das Abo Online ab...
 
Festplatte klonen geht nicht

Das mit der Festplatte klonen kannst Du vergessen. Der Powermac hat ja keinen Intel-Prozessor. Der Klon wird nicht laufen...
 
Das mit der Festplatte klonen kannst Du vergessen. Der Powermac hat ja keinen Intel-Prozessor. Der Klon wird nicht laufen...

...das ist nicht richtig, denn seit Leopard laufen PPC-installationen auch auf intel-macs und umgekeht.
 
Das wusste ich nicht. Tut mir leid für die falsche Info !
 
Nee weil der Powermac keinen Intel Prozessor hat

....da sowohl system als auch die allermeisten programme UB sind, ist das kein problem.

...hab hier schon mehrfach PPC-Clone auf intel-macs laufen lassen ;)
 
ich hab editiert bevor du zitiert hast, wie hast du das gemacht du schweinehund? :hehehe: :D

ich hab mir deinen Beitrag oben nochmal durchgelesen. Man sollte eben nochmals lesen bevor man postet.
 
Mal ne Frage an den TE, wie fühlt sich die Performance des PowerMac an, nachdem Du früher nur das MBP genutzt hast ? Laut MacTracker's "Benchmark"-Tafeln ist das MBP ja "powerfuller" als der G5...
 
Mal ne Frage an den TE, wie fühlt sich die Performance des PowerMac an, nachdem Du früher nur das MBP genutzt hast ? Laut MacTracker's "Benchmark"-Tafeln ist das MBP ja "powerfuller" als der G5...


So, hab das gute teil endlich unter meinem Schreibtisch stehen :)

Mit dem Migrationsassistent alles rübergezogen
bis auf ein paar Programme (Word, Ableton 6, CS3)hat alles super gefunkt!
CS3 musste ich neuinstallieren, weiss der Geier warum...
Ableton läuft nur auf Intel...

Hab bis jetzt noch nix aufwendiges gemacht
weder Grafik noch mit logic gearbeitet!
Kann aber schon ein Fazit abgeben :cool:
Ich stelle kaum unterschied zu meinem MBP fest in sachen geschwindikeit
Grafik könnte bei meinem PowerMac noch ein wenig besser sein
Sonst bin ich voll Zufrieden :D
500€ Ein Super Gerät gekauft
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,8 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten