Hallo zusammen!
Ich habe ein riesiges Problem und hoffe auf eine Lösung durch eure Hilfe Wäre toll - gibt es bestimmt öfters das Problem!
 Wäre toll - gibt es bestimmt öfters das Problem!
Ich habe mein MB Pro immer mit FileVault und TimeMachine (TimeCapsule) gebackuped und hatte nie Probleme, aber ich hatte mir dann eine neue Festplatte sowie mehr RAM einbauen lassen in das MB Pro und von OS X Lion (10.7.5) auf Mountain Lion geupdated. Ich dachte fälschlicherweise "gut, ich habe ja einige Backups in TimeMachine".
Jetzt habe ich das MB Pro wieder und das Backup lässt sich auch einspielen, ABER bei der Anmeldung mit dem richtigen Passwort kommt "Sie können sich derzeit nicht mit dem Benutzernamen "mein Benutzername" anmelden. Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen."
Ich habe jetzt schon so viel gegoogelt und auch hier gesucht. Es gibt Ansätze dazu, aber alles hat mir nichts geholfen. Das Backup lässt sich auch nicht auf meinem iMac (auch Mountain Lion) wiederherstellen und ich kann das Backup auch nicht Mounten leider.
Habe auch schon mehrmals wiederhergestellt und so. Das muss doch am Benutzerordner liegen?! Aber wie kann ich da was ändern dran?
+ noch eine dumme Frage: ich habe unter Snow Leopard mit FileVault angefangen - wie weiß ich, ob es jetzt aktuell FileVault 1 oder 2 ist? Bei FileVault 1 wird doch der Benutzerordner gar nicht gebackuped, wenn ich es richtig weiß?
Tausend DANK euch!

Ich habe ein riesiges Problem und hoffe auf eine Lösung durch eure Hilfe
 Wäre toll - gibt es bestimmt öfters das Problem!
 Wäre toll - gibt es bestimmt öfters das Problem!Ich habe mein MB Pro immer mit FileVault und TimeMachine (TimeCapsule) gebackuped und hatte nie Probleme, aber ich hatte mir dann eine neue Festplatte sowie mehr RAM einbauen lassen in das MB Pro und von OS X Lion (10.7.5) auf Mountain Lion geupdated. Ich dachte fälschlicherweise "gut, ich habe ja einige Backups in TimeMachine".
Jetzt habe ich das MB Pro wieder und das Backup lässt sich auch einspielen, ABER bei der Anmeldung mit dem richtigen Passwort kommt "Sie können sich derzeit nicht mit dem Benutzernamen "mein Benutzername" anmelden. Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen."
Ich habe jetzt schon so viel gegoogelt und auch hier gesucht. Es gibt Ansätze dazu, aber alles hat mir nichts geholfen. Das Backup lässt sich auch nicht auf meinem iMac (auch Mountain Lion) wiederherstellen und ich kann das Backup auch nicht Mounten leider.
Habe auch schon mehrmals wiederhergestellt und so. Das muss doch am Benutzerordner liegen?! Aber wie kann ich da was ändern dran?
+ noch eine dumme Frage: ich habe unter Snow Leopard mit FileVault angefangen - wie weiß ich, ob es jetzt aktuell FileVault 1 oder 2 ist? Bei FileVault 1 wird doch der Benutzerordner gar nicht gebackuped, wenn ich es richtig weiß?
Tausend DANK euch!