TimeCapsule - Welcher Festplattentyp steckt drin?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

Ich habe heute mal wieder den Anflug von Angst um meine Daten und frage mich gerade welche Festplatten ich wo verbaut habe. Seagate Barracuda, WD blau, grün, rot oder schwarz usw.
Apple hatte nach meiner Erinnerung mal mit dem nicht geschützten Begriff - Festplatte in Servierqualität - oder so geworben. Drin war aber nur eine WD Green Kassengestell mit angebissenem Apfelaufdruck.
Wie kann ich via Software den Typ der eingebauten Festplatte in der TC (ich habe 3 davon) anzeigen ohne den Schraubendreher ansetzen zu müssen?
Wie ich dann mit der Info über die Festplatten umgehe kläre ich später mit meinem Psychiater.;)
 
Ohne dem Öffnen der TC wirst du leider keine Information zu der Festplatte erfahren.
 
Welche Generation der TC nennst du dein eigen?
 
Welche Generation der TC nennst du dein eigen?

Die Peripherie wird bei mir zugegebener Weise etwas vernachlässigt. 2 TCs und aus der 1. Generation (02/2008) und eine aus der 2. Generation (03/2009). Schon wieder verdammte 8 Jahre her.
 
Vermute das du in allen eine Western Digital Caviar Green hast.
Die Platten zu tauschen ist wirklich kein Hexenwerk. Würde dir auf alle Fälle vorschlagen keine schnelleren zu nehmen die werden zu warm.
Nimm eine mit der selnen Geschwindigkeit dann hast keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten