TimeCapsule USB-Festplatte im Internet freigeben

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

Ich möchte gern von unterwegs auf meine externe Festplatte an der TimeCapsule zugreifen. Und ausschließlich nur auf diese Festplatte und nicht auf die interne der TC.
Wenn das funktionieren sollte, ist es überhaupt ratsam bez. der Datensicherheit?

Irgendwann einmal habe ich über VPN dyndns.org eine wLan-Steckdose im Büro erfolgreich eingerichtet und funktioniert mit iPhone und Mac tadellos. Es ist aber so lange her, dass ich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer mehr habe wie ich das eingerichtet habe.

Mit meiner Idee die an der TimeCapsule angeschlossene USB-Festplatte freizugeben bin ich im Airport-Dienstprogramm an dem Punkt angelangt "Laufwerke mit Bonjour über das Internet freigeben" ist ein Wide-Area-Hostname erforderlich. Und jetzt beginnt zumindest für mich Atomphysik ;)

Kann mir da mal jemand behilflich sein was ich da wo genau in der TC eingeben muss?
 
Zurück
Oben Unten