TimeCapsule und Speedport w921v

Okay. Erst mal Danke an alle für die Infos und auch für den Tipp mit einen (echten) NAS.

Für meine Zwecke allerdings denke ich wäre ein Synology NAS ein wenig "überdimensioniert". Ich hätte gerne ein ordentliches WLan-Netz und gerne einen Ort, an den ich meine iTunes-Mediathek und andere Daten - die nicht eh schon in der iCloud sind - auslagern kann. Das ist beides ja mit der TC möglich.

Für das TM-Backup habe ich mir überlegt eine externe HDD an die TC anzuschließen. Auf dieser werden dann per TM automatisch das MacBook und die TC abgesichert - sollte wohl so funktionieren.

Hat jemand von euch Probleme mit dem WLan der TC? Bei meinem Speedport ist das Problem, das andauernd irgendwelche WLan-Verbindungen abbrechen und der Speedport diese dann auch erst wieder findet, wenn man den Stecker gezogen hat.

Ach ja... Speedport und TC werden ja per LAN-Kabel verbunden. Wie sieht das genau aus? Im Speedport an den LAN-Anschluss und an der TC in den WAN-Anschluss - oder bei beiden die LAN-Anschlüsse verwenden?

Beim Sppedport WLan ausschalten, sonst nichts weiter einstellen. Und bei der TC die Einstellungen auf Bridge, richtig?
 
Ich hab da jetzt ein "Phänomen", das ich so gar nicht verstehe. Also ich hab bei meinen Speedport das WLan ausgeschaltet und es wird a) am Gerät selber und b) in den Routereinstellungen über Webbrowser als deaktiviert angezeigt.

Trotzdem aber wird das WLan des Speedport weiterhin gefunden vom MacBook und vom den iOS-Devices und ich kann mich sogar mit diesem weiterhin verbinden?!

Das ist doch komisch, oder?
 
Zurück
Oben Unten