Timecapsule und die Zugriffskontrolle

ddkk77

ddkk77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
466
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. komme nicht weiter:

Habe meine TC eingerichtet und diese läuft auch wirklich super nun habe ich die Sicherheit meines Netzwerkes erhöht da wir vom Land in die große Stadt ziehen

1. SSID = versteckt
2. Persönlicher WPA2 Schlüssel

und 3 ja

hier wollte ich die Zeitgesteuerte Mac-Filterung der TC benutzen, alle Airport-Adressen die sich im Netz befinden eingetragen und unter dem ersten Punkt in der Einstellung der TC sollen alle nicht aufgeführten Airports ausgesperrt werden. Benutzte ich diese, sperrt TC alle aus, selbst die die eingetragen sind.

Das ist der Punkt wo ich nicht weiterkomme, hat jemand von Euch einen Tipp für mich??????


Danke


:cake:
 
Wie sicher bist Du, keinen Tippfehler bei den Macadressen gemacht zu haben?
 
Ohne direkte Hilfe, aber wenn der MAC Filter Probleme macht, verzichte doch auf dieses Fitzelchen mehr Schutz, die MAC Filterung hält vielleicht den Ottonormalos etwas auf, aber einen Hacker, den stört das nicht im Geringsten, ist nicht einmal eine Herausforderung.
Allerdings, was ist das mit zeitgesteuert, liegt da vielleicht dein Problem?
 
Wie sicher bist Du, keinen Tippfehler bei den Macadressen gemacht zu haben?


hier gibt es sogar den Punkt, wenn ich mich mit jedem einzelen Mac via Airportdienstprogramm auf die TC einwähle "diesen Mac" und dann stimmt die Mac-Adresse

Habe diese dennoch einzeln kontorlliert und diese stimmen
 
Ohne direkte Hilfe, aber wenn der MAC Filter Probleme macht, verzichte doch auf dieses Fitzelchen mehr Schutz, die MAC Filterung hält vielleicht den Ottonormalos etwas auf, aber einen Hacker, den stört das nicht im Geringsten, ist nicht einmal eine Herausforderung.
Allerdings, was ist das mit zeitgesteuert, liegt da vielleicht dein Problem?[/QUOTE


100% ig gibt es keinen Schutz, doch ohne WLAN ;-)

eingetragene Mac-Adressen sind unbegrennzt eingetragen von der Zeit her.

Ich denke ich werde auch drauf verzichten müssen, es sei denn es läuft doch noch wie sonst alles
 
genau solche Tipps braucht die Welt - weiter so!!!!!!

Jetzt habe ich schon extra einen Vergleich gewählt, den auch Laien (wie Du anscheinend einer bist) verstehen sollten, aber Du scheinst das trotzdem nicht zu kapieren. Wenn Du keine deutlichen Antworten oder Kommentare verkraftest, dann frag halt nicht. Und wenn Du es nicht verstehen willst – mir egal. Ein paar andere Forumsteilnehmer lesen es vielleicht und machen sich schlau(er) zu dem Thema.
Es gibt leider immer noch viel zu viele Leute, die meinen, durch Verstecken der SSID würde in irgend einer Form die Sicherheit erhöht, was einfach nicht stimmt. Wenn man ein vernünftiges Passwort für die WPA2-Verschlüsselung wählt, braucht man diese Pipifax-Versteckspielchen nicht.
 
Jetzt habe ich schon extra einen Vergleich gewählt, den auch Laien (wie Du anscheinend einer bist) verstehen sollten, aber Du scheinst das trotzdem nicht zu kapieren. Wenn Du keine deutlichen Antworten oder Kommentare verkraftest, dann frag halt nicht. Und wenn Du es nicht verstehen willst – mir egal. Ein paar andere Forumsteilnehmer lesen es vielleicht und machen sich schlau(er) zu dem Thema.
Es gibt leider immer noch viel zu viele Leute, die meinen, durch Verstecken der SSID würde in irgend einer Form die Sicherheit erhöht, was einfach nicht stimmt. Wenn man ein vernünftiges Passwort für die WPA2-Verschlüsselung wählt, braucht man diese Pipifax-Versteckspielchen nicht.


ob du einschätzen kannst wer ein Laie ist, sei mal dahingestellt.

Mit dem unterdrücken seiner SSID hält man gerade die Laien ab sich ständig in ein Netzwerk einzuwählen. Das meistgenutzte Werkzeug für die sogenanten Laien ist nun mal iStumbler und dieser sieht nunmal keine verstecken ssids, es sei den..........

Sicher langt eine ordentliche Verschlüsselung mit WPA2 aber warum sollte man nicht alle möglichkeiten ausprobieren die einem zur Verfügung stehen?

aber vieleicht hast du ja dennoch ein Tipp für mich was die Macfilterung an der TC angeht!!!
 
Mit dem unterdrücken seiner SSID hält man gerade die Laien ab sich ständig in ein Netzwerk einzuwählen. Das meistgenutzte Werkzeug für die sogenanten Laien ist nun mal iStumbler und dieser sieht nunmal keine verstecken ssids, es sei den..........
Und von den paar Einwahlversuchen geht Dein Netzwerk schon in die Knie oder was?

Sicher langt eine ordentliche Verschlüsselung mit WPA2 aber warum sollte man nicht alle möglichkeiten ausprobieren die einem zur Verfügung stehen?
Weil's lächerlich ist und Du Dich als Laie outest. :p
Noch ein Vergleich: Wenn Du Burgbesitzer wärst und Deine Burg hätte richtig hohe, praktisch uneinnehmbare Mauern – würdest Du rings um die Burg noch einen ca. 20 cm hohen, weißen Plastikzaun aufstellen, weil der ja ein paar Angreifer aufhalten könnte?


aber vieleicht hast du ja dennoch ein Tipp für mich was die Macfilterung an der TC angeht!!!
Nein, sorry! Setz das Teil in die Bucht und kauf Dir nen "richtigen" Router, der vielleicht nicht nur schick aussieht, sondern sich auch vernünftig konfigurieren lässt.
 
Und von den paar Einwahlversuchen geht Dein Netzwerk schon in die Knie oder was?


Weil's lächerlich ist und Du Dich als Laie outest. :p
Noch ein Vergleich: Wenn Du Burgbesitzer wärst und Deine Burg hätte richtig hohe, praktisch uneinnehmbare Mauern – würdest Du rings um die Burg noch einen ca. 20 cm hohen, weißen Plastikzaun aufstellen, weil der ja ein paar Angreifer aufhalten könnte?



Nein, sorry! Setz das Teil in die Bucht und kauf Dir nen "richtigen" Router, der vielleicht nicht nur schick aussieht, sondern sich auch vernünftig konfigurieren lässt.


Leider darf jeder seine eigene Meinung haben, aber auf deine Meinung kann ich nun echt verzichten.
 
Leider darf jeder seine eigene Meinung haben, aber auf deine Meinung kann ich nun echt verzichten.

Leider? Nee, das ist großartig! Und jeder darf seine Meinung hier bei uns auch noch öffentlich kundttun. Das hattest Du vielleicht noch nicht in der Schule, steht aber für später ganz bestimmt auf dem Lehrplan! Jetzt aber schnell heim, Mutti wartet sicher schon mit dem Essen! :p
 
Ob der Wunsch des TE nun zwingend richtig oder falsch ist lassen wir mal dahingestellt sein. Es wäre aber nur fair, wenn man seine Fragen sinnvoll beantworten würde. Letztlich geht es um Features der TC, die diese ja offiziell unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten