Timecapsule & SSD

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.777
Reaktionspunkte
7.028
Hallo zusammen,
mir ist die HD in der TC zum 2ten Mal abgeraucht und ich möchte jetzt eine SSD einbauen.
Gibt es diesbzgl. irgendetwas zu beachten?

Danke im voraus
 
Bevor ich da ne SSD einbauen würde, kauf dir eine externe Festplatte und häng sie an den Router oder gleich ein NAS.
Eine SSD bringt im Netzwerk nicht wirklich sehr viel.
 
Zu Beachten ist ein Einbaurahmen, der die gleichen Schraublöcher hat wie eine 3,5"-Festplatte - ist nicht bei allen Einbaurahmen gegeben.
Wenn es aufs Geld nicht ankommt ist es ok, aber prinzipiell ist eine SSD für eine TC viel zu schade und hat auch keine Vorteile gegenüber einer HDD.
 
Ja kaufe Dir ein NAS Laufwerk. Die HDDs rauchen nicht umsonst ab -> Kühlung in der TC.
 
Apple hat die TC eingestellt... drum nach Alternativen schauen.
 
Empfehlung/Ratschläge bzgl HD i.e. Herseller, welche Klasse (NAS, Entprise NAS, ...)...

Wenn das NAS 24/7 laufen soll, würde ich WD Red empfehlen. Die laufen zwar langsamer, sind dafür aber angenehm leise. Außerdem laufen die sehr stabil.
Wenn Du mehr Geschwindigkeit haben möchtest, nimm die WD Red Pro, die sind aber auch eine Ecke lauter.
Im QNAP-Forum habe ich, als die Ironwolf herauskamen, nicht so viel positives darüber gelesen. Das mag sich aber geändert haben.

In der Firma haben wir nur WD Red (Pro) im Einsatz und die laufen und laufen und laufen. Zu Hause im QNAP-NAS habe ich die auch und auch dort sind sie völlig unauffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten