Timecapsule oder Externe Platte in Gehäuse

drpiety

drpiety

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
514
Reaktionspunkte
12
Ich würde gerne von euch wissen, ob es die sicher 250 Euro mehr wert ist eine Timecapsule zu kaufen statt eines externen Laufwerks in einem guten Gehäuse. Über WLAN verbinden will ich nicht und einen Router habe ich auch schon. Brauch ich das nur weil es hübsch ist?
 
T-Mobile W700V brauche ich auch wegen T-Home?!
 
Hast du T-Home Entertain mit VDSL?
 
An den Speedport 700 kann man doch keine Festplatte anschließen ???
 
Verstehe ich da was falsch? Ich dachte die Capsule hängt am Firewire Port und macht backups und man kann sie als externe Platte benutzen? Warum muss ich denn eine externe Platte anhägen. Die Frage war externe Plate oder Capsule für Backups.
 
TimeCapsule hat KEIN Firewire ... die schliesst du per Ethernet oder WLAN an deinen Mac an.

Kauf dir lieber eine schöne externe Festplatte - wenn du T-Home Entertain mit VDSL hast, dann bist du eh auf bestimmte Router angewiesen - die Apple Router können das nicht.
 
Die Frage war externe Plate oder Capsule für Backups.

Und warum bringst Du Deinen Router ins Spiel ? :) Der hat mit Deinen Backupwünschen in dieser Form nichts zu tun. :)

Wenn nur ein Rechner > externe Firewire800/USB2-Platte. Wenn mehrere Rechner > Timecapsule über Netzwerk.
 
Na weil Capsule ja einen Router integriert hat, ist also kein Vorteil, wenn man schon einen hat. Ansonsten - vertehe und danke!
 
Seufz... allein aus der Fragestellung könnt Ihr ersehen, daß drpiety eben nicht über die genauen Funktionalitäten der Capsule bescheid weiß und deshalb hier fragt!

drpiety, kauf Die am besten einfach eine stinknormale USB Festplatte. Die kostet Dich weniger als ein Drittel der TimeCapsule und genügt völlig. Auch TimeMachine geht damit. Die Time Capsule brauchst Du nur, wenn Du z.B. TimeMachine über Wlan laufen lassen willst.
 
Zurück
Oben Unten