Timecapsule oder andere Festplatte für Datensicherung?

elifantin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe eine alte TC für mein altes MacBook. Habe mir nun ein MacBook Pro geholt und denke, dass ich die Daten nun auf eine dafür eigene Festplatte sichern sollte.
Nun ist die TC mit Router und damit 100 Eu teurer als eine andere Festplatte. Den Router brauch ich aber nicht. Kann keine TC ohne Router finden.
Gibt es Nachteile, eine andere Festplatte zu verwenden? Hatte vor, weiterhin Firewire zu verwenden, die meisten Festplatten bieten jedoch lediglich eine USB-Verbindung.
Hab von allem nicht viel Ahnung und wäre für ein paar Tipps und Erfahrungen dankbar.
 
Nein, es hat keine Nachteile. Nimm dir eine Festplatte deiner Wahl (auf jeden Fall um die Hälfte Größer als deine eingebaute, würde ich vorschlagen).
 
Danke für die Antwort.
Lohnt sich denn Firewire oder ist USB mittlerweile genauso schnell? Da das Backup ohnehin einige Zeit benötigt, sollte das nicht noch länger dauern als mit dem Firewire. Oder ist Firewire nur für die Verbindung von zwei Computern sinnvoll?
 
Firewire 800 ist auf jeden Fall schneller, als USB. Also wenn du einen Firewire 800 Anschluss hast, ist eine Firewire 800 Festplatte zu bevorzugen.
 
Nochmals Danke,
den Anschluß hab ich. Dann werde ich da wohl drauf achten - schränkt leider wieder die Auswahl ein. Im Mac-Shop wird sich hoffentlich was finden lassen ;)
 
Momentan sind die Festplattenpreise ja leider jenseits von gut und böse. :( Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten