TimeCapsule lässt sich nach ein paar Minuten nicht mehr konfigurieren

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Hallo,

habe neuerdings ein Problem mit meiner TimeCapsule.
Sie lässt sich über das Airport-Dienstprogramm nicht mehr ansprechen.
Es dauert recht lange bis sie gefunden wird und dann akzeptiert sie das Passwort nicht mehr, obwohl dieses im Schlüsselbund ist. Die Passworteingabe erscheint und auch das manuell eingegebene Passwort wird nicht akzeptiert.
Nach einem Neustart (Strom abziehen) funktioniert der Login per Airport-Dienstprogramm wieder einwandfrei ohne Passworteingabe, da dieses ja im Schlüsselbund isti. Nach etwa 30 Minuten ist dann Feierabend und der Login funktioniert nicht mehr und das Passwort wird abgefragt.
Am Mac liegt es nicht, da die App auf iPhone und iPad das gleiche Verhalten zeigt.
Die aktuelleste Firmware 7.7.7 ist drauf.
Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bringt keine Besserung.
Die eben frisch eingerichtete TimeCapsule mit neuem Passwort lässt mich nach einer halben Stunde nicht mehr in die Konfiguration.
WLAN und der Internetzugriff über selbiges sowie TimeMaschine-Backups funktionieren allerdings problemfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten