TimeCapsule in Speedport W 721V DMZ

S

Sragath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir eine TC anzuschaffen. Daher die Frage, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit folgender Konstellation hat:

Vorhanden ist:
- VDSL25 Anschluss inkl. T-Home Entertain
- Speedport W 721V (VDSL Router mit integriertem Modem)

Ich würde gerne das Feature Back to my Mac nutzen. Daher habe ich folgende Überlegung angestellt:

Um über T-Home fernsehen zu können, ist der Speedport notwendig (VLAN Tagging). Ein separates VDSL Modem (z.B. HS300) kaufen und an die TC hängen scheidet damit aus.
Jedoch hat man beim Speedport die Möglichkeit genau eine statische IP-Addresse als "Standardserver" zu definieren. Defacto sollte das dann nichts anderes als eine DMZ sein.

Würde ich also das T-Home TV Angebot + Back to my Mac über die TC nutzen können wenn ich:

1. Der TC eine feste IP-Addresse verpasse
2. Die TC in die DMZ (aka "Standardserver") des Speedport eintrage
3. Alle Macs im Haushalt + ein paar weitere Geräte (wie z.B. eine PS3) statt wie bisher an den Speedport an die TC hänge.

?

Eigentlich sollte dann Back to my Mac über DMZ->TC funktionieren. Ebenfalls sollte eigentlich UPnP über die TC funktionieren.

Hat hier jemand von Euch schon Erfahrungswerte mit dieser Anordnung?

Vorab vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten ;-)

Viele Grüße

Sragi
 
Hallo Sragath,

genau die gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Du hast recht, auf dem papier sollte es funktionieren, macht es aber nicht. Ich habe es mit der selben Konstellation versucht, es hat nix geholfen. Alle Arbeit umsonst... Ob es daran liegt, dass die Firewall des Speedports immer an ist und filtert, oder wa der Fehler ist, kann ich nicht sagen da bin ich überfragt.

Wie dem auch sein... auch mit diesem Setup geht es nicht. Einzig die Hoffnung auf die Fritzbox 7380 bleibt. Mit der sollte es gehen. Die aktuelle FW der 7270 kann es ja mit dem 16+ DSL ja auch.

Jens
 
Zurück
Oben Unten