TimeCapsule, D-Link und noch was

H

hakau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Moinmoin,
ich habe mein neues MBP problemlos via TimeCapsule online gebracht. Nun ist mein Windows-PC via Ethernet an TimeCapsule angeschlossen, was ebenfalls funktioniert. Gleichwohl:

1. Ich bekomme (auf dem PC) dauernd die Aufforderung, TimeCapsule einzurichten. Ich brech das dann immer ab, weil ich die Backup-Funktion fürs MBP nutzen will, die PCs aber nur vernetzen will. Weiß jemand, was man mit dieser Aufforderung machen soll?

2. Ein zweiter PC ist über einen D-Link-Adapter (W-LAN) angeschlossen. Vorher hatte ich alle drei Rechner mit einem Netgear-Router und einem Belkin-Adapter vernetzt, was einwandfreie funktionierte. (Den Wechsel habe ich wegen des schnelleren Übertragung und der Anschlussmöglichkeit für einen Drucker im Netzwerk gemacht.) Jetzt aber wählt sich der PC mit dem D-Link-Adapter dauern neu ein bzw. er fliegt dauernd aus der Verbindung raus. Woran kann das liegen und wer weiß Abhilfe? So kann man das nicht nutzen.

Für verständliche Hinweise vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten