TimeCapsule bei Wiederherstellung megalahm - sowohl per WLAN, als auch per LAN

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen,

heute kam es bei mir zum Super-GAU, das Macbook Pro startete nicht mehr, Festplattendienstprogramm und fsck konnten den Fehler nicht reparieren (vermutlich wegen Bootcamp-Deinstallation). Ja, ich habe alle Tricks ausprobiert und den Mac dann letzten Endes geplättet. Per Internet-Recovery, weil auch die Recovery-Partition nicht mehr da war. Vor dem Bootcamp-Gefummel hat alles geklappt, kurioserweise war das auch schon Tage her, allerdings hatte ich den Mac nicht mehr neu gestartet seither. Grrrrr.

Wie dem auch sei: Jetzt versuche ich schon den ganzen Tag, das Backup von der TimeCapsule einzuspielen. Mein zweites Backup ist auf USB, aber wie der Zufall will natürlich eine Woche alt. Ich bräuchte also wenn möglich das Tc-Backup. Und das klappte beim ersten Anlauf per WLAN kaum: Megalahm, nach 6 Stunden Abbruckh mit Meldung, dass Dateien nicht übertragen werden konnten.

Also hab ich nochmal alles platt gemacht und die Tc per Kabel drangehängt (via Thunderbolt-Ethernet-Adapter). Jetzt tröpfelt das genauso krüppelig vor sich hin wie vorher per WLAN, "Spitzenwert" bei der Übertragung sind 10 MB/s, eher langsamer. Ich hänge da jetzt schon den ganzen Tag vor und bin langsam wirklich genervt. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das CAT-Kabel ist es nicht, der Ethernet-Adapter tut's auch. Oder ist das normal? Wäre jetzt nicht das erste Mal, dass die blöde TimeCapsule mich hängen lässt und ich ein olles USB-Backup einspielen muss...

Insofern: Hilfe?

Beste Grüße,
Christian
 
Ist nicht wirklich schneller. Die TC ist relativ lahm. Gerade wenn es relativ kleine Dateien sind.
Hier ist Geduld gefragt.
 
Aber doch nicht so lahm...? Kleine Dateien OK, aber das ist ja ein Witz. 9 MB/s wie aktuell sind ja gerade mal 72 MBit/s — da könnte man auch aus der Cloud wiederherstellen ;)
 
Zurück
Oben Unten