Time Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von morten, 06.07.2005.

  1. morten

    morten Thread Starter

    unter 10.2.8 und Airport Netzwerk sychronisiert nicht.

    Als Server ist "Apple Europe (time.euro.apple.com)" eingetragen.

    Fehlermeldung:
    Wer weiß Rat?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Vielleicht 'ne aktivierte Firewall? Oder Ports gesperrt?

    MfG
    MrFX
     
  3. morten

    morten Thread Starter

    Firewall an/aus macht keinen Unterschied.
    Welche Ports müssten denn offen sein?

    Hat Dienste/Apple Events etwas damit zu tun?
     
  4. morten

    morten Thread Starter

    Ich konnte das Problem leider immer noch nicht lösen.
    Ich habe jetzt testweise bei 3 Clienten (sind ja 24 Stück) die Zeit manuell eingestellt. Mal schauen, ob sie nächste Woche noch stimmt.

    Falls nicht, weiß jemand, woran es liegen könnte, dass die Uhrzeit vergessen wird?
    Die Clienten hängen ständig am Netz (EDIT: im Ruhezustand), trotzdem habe ich nach einiger Zeit wieder 1970 kopfkratz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2005
  5. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Kannst ja mal den hier: ptbtime1.ptb.de probieren.
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    OT – @pks85

    Ichi the Killer, richtig? Kranker Film, besonders die ungeschnittene Fassung :D
     
  7. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Zustimm! :p

    MfG, juniorclub.
     
  8. Lofwyr

    Lofwyr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.09.2004
    ich auch. bin aber nicht sicher ob ich die ungeschnittene Fassung gesehen habe. Wo ist der Unterschied?

    @morten
    NTP benutzt Port 123. Im Mac Fall ist das Protokoll UPD. Kannst du den Server Pingen?

    PING time.euro.apple.com (17.72.133.42): 56 data bytes
    64 bytes from 17.72.133.42: icmp_seq=0 ttl=52 time=123.729 ms
    64 bytes from 17.72.133.42: icmp_seq=1 ttl=52 time=107.339 ms
    64 bytes from 17.72.133.42: icmp_seq=2 ttl=52 time=135.452 ms
     
  9. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Weiß nicht, ob man das hier näher ausführen sollte... Jedenfalls kam mir in der geschnittenen Fassung einiges unvollständig vor, teilweise zusammenhanglos. So, genug OT jetzt...
     
  10. morten

    morten Thread Starter

    Könntet ihr das bitte in einem eigenen Thread oder per PN klären? Danke.

    Ich bin erst wieder nächsten Mittwoch an den Rechnern, werde aber dann mal versuchen, den Server anzupingen. Danke für den Tip, Lofwyr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen