Time Maschine Wiederherstellung aufteilen bei kleinerem Ziellaufwerk

Mac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
233
Reaktionspunkte
164
Ist es möglich ein Time Maschine Backup das z.B. eine Größe von 600GB hat auf einen neuen Macbook Pro ( das eine SSD mit 512GB hat) aufzuteilen.
z.B. bei auswählen des Backups Bilder und Filme abwählen und diese auf einer externen Festplatte wiederherzustellen und den Rest wie Programme usw. auf dem Macbook wiederherzustellen?
 
Keiner einen Tipp?
 
Klar geht das, nur halt nicht als "Block" im Programm selbst. Du kannst alle beliebigen gesicherten Dateien manuell rüberkopieren. Egal ob innerhalb des Programms oder per Finder, egal wohin. Bei manchen Apple-Programmen auch bequem aus dem Programm heraus.
Was wäre das denn für ein Schrott, wenn man Backups nur komplett oder gar nicht zurückspielen könnte?

Edit: mit "als Block" meine ich natürlich, daß du nicht so einfach eine Liste anlegen kannst, du musst dann halt die gewünschten Verzeichnisse auswählen und dann das Ziel (sorry, war etwas abgelenkt beim Formulieren).
 
Geht alles, ist halt Handarbeit. Der Migrationsassistent hilft dir hier nicht weiter. Wiederherstellen bitte immer über TimeMachine und nicht über den Finder.
 
Genau das ist das Problem, was mache ich wenn das Backup von TimeMaschine zu groß ist für den neuen Rechner? Sorry kenne mich damit leider null aus.
 
Du öffnest auf dem neuen Rechner TimeMachine und stellst aus deinem Backup Ordner A wieder her und verschiebst ihn dann an seine neue Lokation. Das ganze dann auch für alle anderen Daten.
 
Zurück
Oben Unten