macOS Mojave Time Maschine HDD umziehen (verschlüsselt)

P

phha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Meine externe Time Machine HDD läuft voll (4,71 / 5 TB) ich würde gerne mein Backup mit einer neuen 8 TB Platte fortsetzen.

Habe es mit dieser Anleitung von Apple versucht, war allerdings nicht erfolgreich. Nach sehr langem Kopiervorgang war Mac OS der Meinung, dass meine 8 TB Platte voll wäre.

Zusatzinfo: meine alte Time Maschine Platte ist verschlüsselt.

Hat jemand eine Idee?

TM 2017.png TM 2019.png
TM Settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach die neue Platte als neues Time Maschine Backup nutzen?

BTW: Auch auf der alten Platte läuft das Backup weiter... es werden halt immer die jeweils ältesten Daten gelöscht.

Time Maschine Backup ist KEIN Archiv!
 
Verstehe ich nicht. Ist doch sinnvoller das Backup einfach weiterzuführen. Gibt es dafür keine Lösung?
 
Verstehe ich nicht. Ist doch sinnvoller das Backup einfach weiterzuführen.
Darauf kannst du dich eh nicht verlassen, es ist auch nicht unwahrscheinlich dass TM irgendwann mal meldet ein neues Backup erstellen zu wollen/müssen, dann ist eh alle Historie weg.
Es ist wie gesagt kein Archivsystem!
 
Backup ist kein Archiv. Das Backupvolume sollte etwa doppelt so groß sein wie die maximale Kapazität des zu sichernden Inhalts. Das reicht völlig aus.
Archivieren musst du deine Daten schon anders und auf keinen Fall per TimeMachine.
 
Diese Meldung hatte ich in mehreren Jahren noch nie.
Und die Option mir im Falle eines Dateiverlustes, den ich erst nach mehreren Monaten bemerke - direkt den alten Stand aus dem TM Backup zu ziehen hätte ich dann ja auch nicht mehr.
 
Vielleicht ist dir beim Einrichten der neuen Platte ein Fehler unterlaufen. Einfach nochmal versuchen.
BTW: ich würde die Platte auch als neue Platte einrichten und eher mit mehreren kleinen Platten und verschiedenen Backup-Lösungen arbeiten als mit einer 8TB.
 
Erstmal Danke für Eure Tipps!

Eine Frage noch: kann ich die "alte" TM Platte auch wieder entschlüsseln?
 
Zurück
Oben Unten