Time Machine

StevenJob

StevenJob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
733
Reaktionspunkte
127
Kurze Frage in dir Runde ist es möglich und wenn ja wie, mit dem Migrationsassistent eine USER wieder herzustellen aus einem älterm Time Machine Backup?

Mir wird dort immer nur das Aktuelle angezeigt.

Oder geht das nur über den Recovery Modus.

Danke im vorraus für eure Hilfe
 
Hallo - hmm komme nicht ganz klar mit Deiner Frage. Hast Du zwei Geräte oder wie meinst Du das?
 
Du kannst auch den alten Benutzerordner zurückkopieren aus dem Backup.
 
Noch mal anders folgendes ist Passiert der Mac wurde neu aufgesetzt.

Dann wurde die Time Maschine Platte wieder angeschlossen und es worden halt wieder Backups auf der Platte gemacht alles so wie es soll und auch richtig ist.

4 Wochen Später möchte der Eigentümer des Macs jetzt doch seinen alten Benutzer wieder auf dem PC haben aus dem Time Machine Backup

Die Daten sind auch alle da wenn man unter mac os unter Time Maschine auf das jeweilige Datum geht.

Wollte dann ohne Neuinstallation den USER aus dem Time Maschine Backup übertragen mit Hilfe des Migrationsassistent der startet auch und fragt von wo er die Daten holen soll dort wird dann die Time Maschine Platte ausgewählt erkennt er auch.

Nur nimmt er immer die Daten von Aktuellen Time Masche Backup dort sind natürliche keine Daten drin.
 
Dann musst du dort mit etwas Handarbeit zunächst den alten Userordner wiederherstellen und dann die Daten mit dem jetzt ja aktuellen User zusammenführen (zwecks neue UserID, Datei-Berechtigungen etc.)
Der Migrationsassistent ist ja für die Migration gedacht und nicht dafür ein Backup von früher wiederherzustellen. Du hast aber ja bereits einen Monat neue Backups auf der Platte.
 
Dann musst du dort mit etwas Handarbeit zunächst den alten Userordner wiederherstellen und dann die Daten mit dem jetzt ja aktuellen User zusammenführen (zwecks neue UserID, Datei-Berechtigungen etc.)
Der Migrationsassistent ist ja für die Migration gedacht und nicht dafür ein Backup von früher wiederherzustellen. Du hast aber ja bereits einen Monat neue Backups auf der Platte.

Das habe ich mir fast gedacht danke für die Antwort / kann ich wenn vom Installation Medium Boote und von da auf wieder herstellen gehe eine älteres Backup auswählen.

Die Daten die bis jetzt drauf sind sind nicht wichtig und können weg. Es soll nur der Nutzer aus dem Backup von vor 4 Wochen wieder hergestellt werden würde das über die Recovery gehen.

Wenn nicht werde ich mal am Wochenende nach einer Anleitung suchen die Daten Manuell zu migrieren
 
Du musst einfach nur in den Backupordner gehen, von dem Datenstand mit dem jeweiligen Datum was du wiederherstellen willst eine Verknüpfung erstellen, also einen Alias erzeugen und diesen umbenennen in Latest, dann greift er beim wiederherstellen auf diesen zu.

Edit: es geht sogar noch einfacher. Beim booten mit gedrückter Alt-Taste die Systemwiederherstellung auswählen. Dann „Aus TimeMachine Backup wiederherstellen“ auswählen. Das Backup Volumen auswählen danach kann man jedes einzelne Datum auswählen wo ein Backup erstellt wurde. Sogar unterteilt nach Mac OS X Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob
Du musst einfach nur in den Backupordner gehen, von dem Datenstand mit dem jeweiligen Datum was du wiederherstellen willst eine Verknüpfung erstellen, also einen Alias erzeugen und diesen umbenennen in Latest, dann greift er beim wiederherstellen auf diesen zu.

Kann ich leider heute nicht mehr ausprobieren erst morgen wieder trotzdem schon mal vielen dank wenn das geklappt hat gebe ich morgen noch mal eine Rückmeldung
 
Kann ich leider heute nicht mehr ausprobieren erst morgen wieder trotzdem schon mal vielen dank wenn das geklappt hat gebe ich morgen noch mal eine Rückmeldung
Das interessiert mich auch.;)
 
Zurück
Oben Unten