Time Machine

ivy2310

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,
ich bin neu hier und entschuldige mich schon einmal für alle FEHLER die ich mit Sicherheit hier machen werde.

Ich habe folgende Frage:

Habe heute OSX High Sierra neu auf externer HDU installiert. ( Grund: Startvorgang mit der internen HDU ging bis zum ende des Ladebalkens und nicht mehr weiter.Desktop erschien nicht mehr )
Habe nun von externer HDU gestartet und will nun ein BACKUP von meiner INTERNEN HDU machen und komme hier nicht weiter.
Die externe HDU ist aufgeteilt in 2x500 GB ( HDU1 und HDU2 )
Wie kann ich, um meine Daten von der internen HDU zu retten, ein Backup erstellen, die interne HDU löschen, OSX High Sierra neu auf der Internen HDU installieren und dann das erstellte Backup wieder zurück auf die interne HDU spielen?

Ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung für mich.
 
Hi
willkommen im Forum

Was ist eine HDU??

Um welchen Rechner handelt es sich? Modell? Genaue Angaben bitte

Teste zudem den sicheren Systemstart. Rechner mit gedrückter Shift-Taste starten und die Taste so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint. Bootvorgang kann bis zu 10 min dauern.

Was hast du vorher am Rechner gemacht? Was installiert oder kam das Problem einfach so??

Denke, dass die Daten weiterhin auf der internen Platte sind, aber entweder hat die interne Platte einen weg, einen Hardware- oder einen Softwarefehler .... und das sollte man erst eingrenzen


Gruß yew
 
Hi, danke für deine Antwort.mac Mini 2010,update auf high sierra.einfach so passiert.habe alle anderen Möglichkeiten durch
,fsk, Neuinstallation aber ohne vorheriges löschen.

Will einfach einen User komplett klonen auf externes Medium um nach löschen und Neuinstallation auf der internen HDU wieder zurück klonen
 
Zunächst willkommen bei Macuser. Also der erste Fehler ist dieser Bereich hier, nämlich die Bar. Die ist zum Diskutieren über Frauen, Männer, Hunde, Flüchtlinge, Autos und Politik da und um sich gegenseitig zu beschimpfen. :hehehe:

Fachfragen erstellst Du am besten in einem Fachforum hier, z.B. Mac OS oder iMac etc.

Zum Inhalt: Die Tips von yew sind schon gut.

Frage: Wenn Du von der externen HD startest, kannst Du dann auf die interne HD zugreifen. Wenn ja, brauchst Du doch manuell einfach die Daten auf eine weitere externe HD kopieren und gut.
Oder Du machst mit Carboncopy Backup (das nutze ich) ein vollständiges Backup/Klone.
 
mich würde auch die Abkürzung interessieren
 
Zurück
Oben Unten