Time Machine, zusätzliche Daten auf Sicherungsfestplatte

P

psyxl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir zur Sicherung meines Macs eine externe Festplatte geholt. Jetzt mache ich in regelmäßigen Abständen mittels Timemachine eine Sicherung von meinem System.
Kann ich auf der Festplatte auch andere Dateien sichern? Überschreibt er die wenn kein Platz mehr auf der Platte ist?
 
ich glaube dann solltest du die Platte partitionieren, sonst geht das nicht. Bin mir aber nicht so ganz sicher....
 
Partinionieren, ich mache es so, aber ob das im Nachhinein geht?? Ich glaube nicht.
 
Uih, die Antwort kam fix. Danke!

Wie läuft das beim Mac? Brauche ich dazu eine Software?
 
Nein das geht mit dem Festplattendienstprogramm
 
Ok, danke für die Antworten. Es hat geklappt. Ich konnte ohne Probleme eine neue Partition anlegen, obwohl Time Machine bereits Backups erstellt hat.

Jetzt habe ich versucht die neue Partition zu vergrößern aber ohne Erfolg. Wenn ich auf die Partition klicke und die Speichergröße ändere bleibt der Button Anwenden grau, wieso? Sobald ich Enter drücke oder woanders hinklicke steht wieder die die alte Soeichergröße. Jemand eine Idee?
 
Also, ich habe die Backup Platte nicht partitioniert, sondern nur einen Ordner für andere Dinge auf der Platte erstellt. Da Time Machine einen eigenen Ordner angelegt hat, gibt es keine Berührungspunkte mit dem anderen Ordner. Nur wird dieser natürlich nicht mitgesichert.
 
Da wird nichts überschrieben das geht problemlos ein partitionieren ist in keinem Fall erforderlich und würde eher zu Problemen führen als nutzen haben.
im Zweifelsfall würde ich mir lieber eine weitere HD zulegen.
 
Wieso? Ich konnte ohne Probleme eine weitere Partition anlegen. Jetzt wollte ich diese nur vergrößern was zu Schwierigkeiten führt, warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten