Time Machine - wie lange dauern Eure Backups

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Das erste Backup über die Time Capsule dauert bekanntlich lange. Bei mir läuft es 21 Stunden um eine 1TB Platte (Belegt 500GB) des MacBooks vollständig per WLan zu sichern. Kann man ungefähr sagen, wie lange die kommenden, automatischen Backups dauern?
 
Hängt doch ganz davon ab, wie viel zu sichern ist.
 
beim ersten würde ich es via Lan kabel machen sonst läufst dir eine wolf ;)

mfg M24A1
 
Nach der ersten Sicherung sichert er nur Daten die sich verändert haben. Das kann von Sekunden über Minuten bis Stunden dauern, je nach dem wie du den Rechner nutzt.
 
Ok, danke! Leider besitze ich (noch) keinen Netzwerkadapter um das MacBook direkt an die Time Capsule anschliessen zu können. Nunja, man kann nicht alles haben und so heißt es abwarten....
 
Keine Bange, mochroi,
das spätere Sichern geht dann so flott, daß Du es vermutlich kaum bemerkst. Ich lasse den Kram übrigens seit eh und je kabellos laufen…
 
Hi,

Das erste Backup dauert gefühlt ewig. Danach ein paar Minuten - maximal. Hängt natrülich davon ab wie viel sich effektiv geändert hat.

Atti
 
Wenn große Pausen zwischen den Backups liegen, können auch spätere Backups recht lange dauern, da dann die Vorbereitung anders erfolgt und länger dauert. TM verlässt sich dann anscheinend nicht auf irgendeine Datenbank, sondern scannt das komplette Volume.
Früher bekam man das deutlich angezeigt, heute schützt Apple seine Benutzer wieder mal vor allzuviel Information und zeigt nur diesen blau-weißen Balken.
 
Zurück
Oben Unten