Time Machine von SL auf Lion wegen MB Tausch

pesch3104

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
200
Reaktionspunkte
9
Schönen guten Abend,

habe(n) folgendes Problem...

Meine Freundin hat ihr MacBook white unibody nach 1,5 Jahren mit einem Gläschen Rotwein getauft...Kaufpreis damals um die 800€...jetziger Schaden bzw Reparaturkosten 1408€ und ein paar Cent->Totalschaden

Wir hatten es bei assona versichert, die zahlen 90% des Schadens abzüglich Selbstbehalt usw...langer Rede kurzer Sinn ->

Jetzt hat sie sich ein MB Air gekauft...

Unser Problem ist jetzt...wie bekommen wir die Daten, welche wir von SnowLeo mittels Time Machine gesichert haben auf Lion...gibt es irgendeine Option, die Daten von Snow Leopard direkt ins Lion zu spielen??

Irgendwelche Vorschläge, die nicht mit dem Down- und anschließendem Upgrade zu tun haben?! :confused:

Vielen Dank im Voraus

ps.: hätte irgendwer Verwendung für ein MB late 2009 unibody white...defekt sind: Housing, Top Case mit Tastatur, LOgic Board, Mag Safe und müssten erneuert werden..
 
Das würde mich auch interessieren. Mein MacBook Pro (Late 2008) wird gerade wegen eines Hardware-Defekts getauscht. Ein Time-Machine-Backup ist vorhanden. Aber das alte MBP hatte Snow Leopard drauf, das neue wird unter Lion laufen.

Wird es möglich sein, das Backup einzuspielen ohne Lion zu löschen? Und wie gehe ich am besten vor, um die Daten auf das neue Gerät zu bekommen?
 
…und ich würde auf dem neuen MBP gerne FileVault 2 aktivieren. Wann mache ich das am besten? Bevor die alten Daten reinkommen, oder danach?
 
Stichwort Migrationsassistent.
FileVault nach der Migration aktivieren.
 
Wie gehe ich da vor? Lege ich auf dem neuen MBP einen Benutzer mit einem anderen Namen an und lasse den Assistenten meinen bisherigen Benutzeraccount aus dem TM-Backup holen?
 
Einfach beim ersten Start des neuen Macs den alten Benutzer migrieren.
Gibt auch ein Manual zum Migrationsassi...
 
Zurück
Oben Unten