Time Machine von lokaler auf Netzwerkfestplatte übertragen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich sichere im Moment meine Time Machine auf eine lokal am Mac hängende USB-Festplatte. Da ich aber mit dem Notebook mobil auch sichern möchte, hab ich eine Festplatte an meine AirportExtreme gehängt und möchte Time Machine künftig entweder auf beiden Zielen, oder a la long nur on-the-air sichern lassen.

Dabei habe ich einem Artikel von iDomix (https://idomix.de/time-machine-von-lokal-auf-nas-verschieben) zufolge die Schritte befolgt.
Doch leider lässt sich bei mir das angefangene Backup auf der externen HD nicht so öffnen wie bei iDomix. Beim Doppelklick kommt entsprechende Meldung dass das sparsbundle nicht geöffnet werden kann.
11079fc4a37b77643eccb946c7fc47f7.png

Wenn ich mir aber zB den Paketinhalt anzeigen lasse, dann sieht die Ordnerstruktur komplett anders aus, sodass ich mich nicht trauen würde, die lokalen Backup-Dateien rüberzukopieren.
6b32fe06fa17e648383defce8272f321.png

Hat wer eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
Würde ich alle 600GB Daten normal over-the-air sichern, dauert es noch ein gefühltes Jahr bei meinem langsamen Netzwerk... ;-)
 
Zurück
Oben Unten