Time Machine und WLAN Router gehen nicht gleichzeitig

Galinka

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.07.2008
Beiträge
753
Hallo, ich bräuchte Eure Hilfe. Ich hatte bisher eine WLAN Time Machine und einen Kabel verbundenen Router von 1und1 fürs Internet.
Nun hab ich bei 1und1 einen WLAN Router und jetzt gehen die beiden (TM und Internet) nicht gleichzeitig. Auch in meinem WLAN Symbol habe ich 2 Optionen "Mein Netzwerk" (TM) und "1und1Router" (Internet).
Das eine schaltet das andere aus.
Meine Versuche, die beiden irgendwie zusammen einzurichten, scheiterten. Geht es überhaupt? Wenn ja, könnt ihr mir bitte paar Tips geben?
Vielen Dank im Voraus.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.684
Verbinde deine TimeCapsule per LAN mit dem 1und1 Router.
Vorher verbindest du dich mit der TimeCapsule und konfigurierst sie wie folgt:

Internet: Verbinden über Ethernet
Verbindung gemeinsam nutzen: aus (Bridge Modus)

Entweder kannst du dann das WLAN der TimeCapsule oder der 1und1 Box deaktivieren.
Was dir lieber ist.
 

win2mac

Aktives Mitglied
Registriert
07.09.2004
Beiträge
3.704
Schalt halt ein WLAN aus wenn Du nur eins brauchst. Das WLAN von der TM macht weniger Probleme mit Macs als das von anderen Routern.

Gruß

win2mac
 

Galinka

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.07.2008
Beiträge
753
Schalt halt ein WLAN aus wenn Du nur eins brauchst. Das WLAN von der TM macht weniger Probleme mit Macs als das von anderen Routern.

win2mac
Hm... es klingt einfach, aber wahrscheinlich soll ich erst das machen, was AngentMax schreibt? Sorry, bin hier halt total "unbedarft".
Anbei Bilder von den Netzwerken. Und wie soll ich ein WLAN ausschalten? Was ist damit gemeint? Danke..
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    66,7 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    60,5 KB · Aufrufe: 61

Galinka

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.07.2008
Beiträge
753
Verbinde deine TimeCapsule per LAN mit dem 1und1 Router.
Vorher verbindest du dich mit der TimeCapsule und konfigurierst sie wie folgt:
Heisst es, ich kann es erreichen nur, wenn ich TC und Router per LAN Kabel dauerhaft verbunden habe? (wollte ein bißchen Kabelsalat vermeiden ;-)
 
Oben