Time Machine und SparseImage (auf einem Drobo)

doescher

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Time Machine und SparseImage (auf einem Drobo): Backups werden von TM nicht gefunden!

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich hier schon mit meinen Problemen mit TM ausgetauscht habe, habe ich gestern nun meinen Drobo, auf den TM sichert, neue formatiert.
Bei der erwähnten Diskussion wurde ich auf diese Seite aufmerksam gemacht, auf der erklärt wird, dass TM nur dann die alten Backups wieder löscht, wenn der Platz auf dem Volumen begrenzt ist. Der Drobo kann aber mit einem imaginären Volumen von 4, 8 oder gar 16 TB angelegt werden, was ein Vorteil bei einem wachsenden Backup-System ist.

Ich habe also, wie beschrieben, meinen Drobo neue aufgesetzt, und dann ein Sparse Image mit begrenzter maximaler Größe erstellt, um dann TM darin sichern zu lassen. Das mounted TM zum Sichern auch ganz brav und schreibt dort die Backups rein, allerdings greift es dann nicht mehr auf diese Backups zu! Es wird, wenn ich TM aktiviere, keins der Backups angezeigt. Im Image liegen aber schon 5 Backups der letzten Stunden.

Wie bekomme ich es hin, dass TM auf diese Backups zugreift? Liegt der Fehler darin, dass der Drobo direkt am Rechner mit FW hängt? Ein weiterer Rechner, der übers Netz ebenfalls auf den Drobo sichert, hat dort auch ein Sparse Image geschrieben und greift dort problemlos zu!!

Außerdem scheint die Performance ziemlich zu leiden, denn das Backup hat deutlich länger gedauert als vorher direkt auf den Drobo. Gibt es dazu Informationen, dass die Sicherung auf ein Sparse Image länger dauert?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin nur noch heute im Büro und dann sollte ein funktionierendes Backup da sein...

Danke, doescher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten