Time Machine und emails

JuppiterUranus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Dieser Tage musste ich ein vollständiges Backup, das von Timemachine erstellt wurde, zurückspielen.

Seitdem sind alle meine emails verschollen. Wenn Timemachine jedoch die gesamte Festplatte gespeichert hat, ist dies jedoch unvorstellbar!?

Kann mir jemand weiterhelfen??

JuppiterUranus
 
Genau kann ich es Dir nicht sagen, aber die Mails dürften in der Library gespeichert sein ... aber wo genau weiß ich gerade nicht mehr ...
 
Mail starten und in den Vordergrund stellen, Time Machine starten. Das wird dort erledigt
 
Warum auch immer, war Mail auf dem iMac G4 plötzlich jungfräulich. Es kam das Fenster, wo man den ersten Accunt eingeben musste. Dies habe ich dann getan, um anschließend eine Rücksicherung von Time Machine starten zu können, so wie das hier beschrieben ist. Dann kam eine Meldung, dass ich Wiederherstellen drücken sollte. Leider war genau dieser Punkt aber nicht auswählbar. Die Zeit-Leiste auf der rechten Seite zeigte aber die Vergangenheit.

Kann mir bitte jemand sagen, warum das nicht geklappt haben könnte. Dachte die Rücksicherung wäre so einfach mit Time Machine und bin nun enttäuscht und Verunsichert. Wenn das bei Mail nicht klappt, klappt es vielleicht bei anderen Dingen auch nicht.

Da ich noch ein Wöchentliches Backup mit Carbon Copy Cloner mache, konnte ich Mail zum Glück manuell wieder herstellen :)
 
Die Frage von ralfwenzel ist berechtigt.

JuppiterUranus meinte
musste ich ein vollständiges Backup, das von Timemachine erstellt wurde, zurückspielen
Da könnte man eigentlich in der Tat von ausgehen, dass dann auch die Emails mit zurückgespielt werden.
 
hmmm, komisch, dass es bei einer wiederherstellung dann nicht auch automatisch die emails wiederhergestellt werden...
dann heisst es also immer noch am besten ein komplettbackup alle paar tage zusätzlich machen mit CCC/superduper damit sowas nicht passiert.

btw. die emails liegen in /User/<name>/Library/Mail/ und dann den entprechenden ordnern des jeweiligen kontos. kontoeinstellungen sind in /User/<name>/Library/Preferences/com.apple.mail.plist zu finden
 
Zurück
Oben Unten