Time Machine stellt Programm nicht vollständig wieder her

miromac

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
auf meinem MacBook Pro (mit OS X Yosemite 10.10.5) streikte das Programm Photoshop
Elements 9 (PE). Alle Versuche das Programm mit Hilfe von Time Machine (gespeichert auf
Time Capsule) wieder herzustellen waren erfolglos. Ich wurde beim Starten von PE immer
wieder aufgefordert, das offensichtlich unvollständige Programm neu zu installieren!
Andere Wiederherstellungen von Programmen via Time Machine waren bisher problemlos!
Wenn die Backups in Time Machine zum Teil unvollständig sind, wird Time Machine für mich
nutzlos!
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
miromac :confused::confused::confused:

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Mac. Von MacBook White 2009 auf MacBook Air 2013, ging gestern plötzlich nach dem BackUp mein Dreamweaver nicht mehr, hab dann ältere Backups aufgespielt - alles umsonst. Am Ende musste ich es neu installieren

Photoshop installiert viel mehr Dateien. Nicht nur das Programm im Programmeordner. Wenn du nur das Programm wiederherstellst fehlen diese wichtigen Datein.
Diese müsstest du jetzt selbst zusammensuchen und dann wiederherstellen.

Danke für die schnellen Antworten! So richtig weiter komme ich damit leider nicht.
Es wäre schön gewesen, wenn ich das Programm einfacher wiederherstellen
könnte. Die zeitaufwändige Suche nach vielen Einzelkomponenten habe ich
leider nicht. Spotlight war mir da auch keine große Hilfe!
miromac :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Installier es einfach mit der Setup-Datei neu oder lade es halt herunter im Internet auf Adobe.

Es gibt Programme, die sich nicht einfach über das Kopieren der Dateien wieder starten lassen, sondern neu installiert werden wollen. Vor allem wegen Code-Pins und so.
Hintergrund ist, daß man sonst die Programme auch per Backup auf anderen, zusätzlichen Rechnern wiederherstellen könnte und die Programmierer, vor allem aber die Vertreiber, darob in Armut versinken würden.
Kann ich nachvollziehen.

Naja Photoshop, Lightroom, DXO, Word, Excel, Outlook, konnte ich ohne Probleme wiederherstellen ;)

Wenn man das ganze System wiederherstellt. Einzeln funktioniert das auch nicht.

Noch mal vielen Dank für Eure Antworten! Wieder etwas dazu gelernt!
Habe es heute auch tatsächlich geschafft, das 'alte' PE 9 bei bei Adobe herunterzuladen. Es war daher gut, das PE sofort nach der
Erstinstallation bei Adobe zu registrieren, um einen späteren Download
sicher zu stellen.
miromac :):):)

Zurück
Oben Unten