Time Machine speziell konfigurieren

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit Time Machine für folgende Situation zu konfigurieren:
ich mache standardmäßige Backups von meinem System mit der Time Machine. Nun habe ich noch zwei weitere externe Platten die ich gerne einmal in der Woche auf ein zusätzliches Backup Volumen sichern möchte.
Geht das mit TM oder was würdet ihr da vorschlagen?
 
Geht. Wenn Du sie anschließt, wirst Du gefragt, ob Du sie als zusätzliches Backup-Medium einbinden möchtest. Das willst Du.
Dann mußt Du sie nur noch einmal die Woche an schalten.
 
Moment ...

weitere Festplatten zusätzlich einbinden geht. Aber soweit ich weiß doch nur
auf das TimeMachine Volume. Nicht auf eine andere Platte.
 
... und dass dann auf dieses Volume nur die spezielle Platte gesichert wird - mache ich das damit, dass ich dann folgende Ordner nicht sichern alle anderen Platten aus ausschließe?
 
Für solchen Konfigurationen ist TM nicht unbedingt geeignet ... nimm ein beliebiges Programm zum (inkrementellen) Synchronisieren dazu - zB CCC
 
ok. alles klar! und Danke!
 
Zurück
Oben Unten