Time Machine // Speicherplatz

Diskutiere das Thema Time Machine // Speicherplatz im Forum Mac OS X & macOS.

  1. kmelzer

    kmelzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2013
    Hi,

    ich habe derzeit ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme:

    Ich habe ein MacBook Air mit einer int. SSD mit 120gb.
    Time Machine mache ich auf einer ext. Platte mit 2TB.

    Leider sagt mir TM immer, dass das Backup fehlgeschlagen ist, da ca. 3.14TB benötigt werden.
    Eine andere externe Platte habe ich aber über die TM-Optionen schon als Backup entfernt - diese dürfte also nicht mit einbezogen werden.

    Könnt ihr mir sagen was ich ggf. falsch mache?

    Die ext. TM-Platte habe ich nun schon mehrfach platt gemacht, es ändert sich aber nix.

    Danke!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.011
    Zustimmungen:
    5.880
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Time Machine mal aus- und wieder eingeschaltet?
     
  3. kmelzer

    kmelzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2013
    Danke, das hatte ich schon.

    Ich habe jetzt aber einfach mal die externe Platte, die ich im System für das Backup rausgenommen habe, einfach abgesteckt und siehe da - jetzt geht es.

    Dann ist es also der Fehler, dass sie dennoch immer mit einbezogen wird, obwohl ich sie im TM-Menü entfernt habe.

    Danke!
     
  4. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    708
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Nein. Die Verzeichnisse und Platten die dort stehen werden ausgeschlossen. Wenn du die externe Platte also dort entfernt hast, nimmt sie TimeMachine mit ins Backup auf.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...