Time Machine // Speicherplatz

K

kmelzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe derzeit ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe ein MacBook Air mit einer int. SSD mit 120gb.
Time Machine mache ich auf einer ext. Platte mit 2TB.

Leider sagt mir TM immer, dass das Backup fehlgeschlagen ist, da ca. 3.14TB benötigt werden.
Eine andere externe Platte habe ich aber über die TM-Optionen schon als Backup entfernt - diese dürfte also nicht mit einbezogen werden.

Könnt ihr mir sagen was ich ggf. falsch mache?

Die ext. TM-Platte habe ich nun schon mehrfach platt gemacht, es ändert sich aber nix.

Danke!
 
Time Machine mal aus- und wieder eingeschaltet?
 
Danke, das hatte ich schon.

Ich habe jetzt aber einfach mal die externe Platte, die ich im System für das Backup rausgenommen habe, einfach abgesteckt und siehe da - jetzt geht es.

Dann ist es also der Fehler, dass sie dennoch immer mit einbezogen wird, obwohl ich sie im TM-Menü entfernt habe.

Danke!
 
Dann ist es also der Fehler, dass sie dennoch immer mit einbezogen wird, obwohl ich sie im TM-Menü entfernt habe.
Nein. Die Verzeichnisse und Platten die dort stehen werden ausgeschlossen. Wenn du die externe Platte also dort entfernt hast, nimmt sie TimeMachine mit ins Backup auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten