Time Machine & Speedport W724V Tp C

IsaibedOS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meine externe Festplatte von 1TB in das macOS Journaled Format gebracht und an meinem Speedport W724V Typ C angeschlossen.

Die Festplatte wird auch ohne weiteres erkannt, jedoch sagt mir Time Machine nichts davon, nach einiger Recherche bin ich auf einen Artikel gestossen, der mir einen Terminal Befehl zeigte, welche der Time Machine sagt das sie mir auch andere Netzwerkfestplaten zu verfügung stellt. Dies habe ich auch gemacht und anschliessend mein MacBook neu gestartet. Leider findet er die Festplatte nicht.

Vielleicht hat hier jemand das selbe Problem gehabt und dazu die passende Lösung.

Wie bekomme ich es hin, das Time Machine meine externe Festplatte am Router erkennt. Wie gesagt, macOS selbst erkennt sie und ich kann darauf zugreifen.
 
ich habe meine externe Festplatte von 1TB in das macOS Journaled Format gebracht und an meinem Speedport W724V Typ C angeschlossen.
Das ist schonmal Unsinn ..... wenn die Festplatte am Router angeschlossen wird, muss sie ein Format haben was der Router lesen und schreiben kann. Das ist in den seltensten Fällen macOS Journaled.

Offiziell unterstützt Time Machine nur bestimme NAS-geräte - der Speedport gehört nicht dazu. Man konnte mal wie du selbst herausgefunden hat mit bestimmten Tricks TM dazu überreden auch andere Zeile zu nutzen - aber je nach Version hat das funktioniert oder auch nicht. Ein Backup ist auch nicht unbedingt der beste Platz für solche vom Hersteller nicht unterstützten Basteleien.
 
Naja ich kann auf der Festplatte schreiben und lesen, wie bereits erwähnt kann ich die Festplatte als Netzwerkfestplatte im Finder sehen und normal nutzen.
 
Zurück
Oben Unten