Time Machine seit Mavericks Update so langsam, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist?

Die Time Capsule hängt doch ganz normal im Netzwerk, insofern kannst du auch zwei ins Netzwerk hängen und eine dafür und die andere dafür nutzen.
Yes. :D Thanks. :) Da es praktisch zwei TC's sind, bin ich nicht so ganz schlau daraus geworden. War mir da nicht sicher, ob es etwaige "Rivalitäten" bzgl. der Frequenz geben könnte. Sorry, wenn ich mich gerade unbeholfen ausdrücke. Also kann ich eigentlich auch jede einzeln an den Router hängen?
 
Was ist denn das bitte für ein Unsinn? Kauf Dir eine TC und häng Dir eine Festplatte drann oder kauf Dir eine TC und ein NAS. Aber welchen Sinn machen 2 TC´s?!
 
...Also kann ich eigentlich auch jede einzeln an den Router hängen?

So würde ich das machen und in den Einstellungen der TC für die HDD´s unterschiedliche Namen vergeben. Da alle Geräte eine eindeutige IP bekommen und eine eigene Mac-Adresse haben gibt es keine Konflikte.
 
@ ***elvis***: Klar, hab ich mir gedacht, dass ich unterschiedliche Namen vergeben sollte. Sehr gut, wenn die konfliktlos nebeneinander arbeiten können.
@ Boogaboo: Weiterer Sinn dahinter ist der, dass ich noch immer mit zwei MBPs arbeite und die Daten derer getrennt haben möchte, da mir eines als Arbeitsgerät und das zweite als Testsystem dient. Da möchte ich nicht die gleiche TC dafür verwenden.

*Pingeliger Modus an* Und eine TC neben dem Flat-TV macht sich nicht so schön, zwei sehen besser aus, links und rechts davon. *Pingeliger Modus aus*
 
*Pingeliger Modus an*
Eine oder zwei TC neben dem TV sieht gut aus?! Das einzige Gerät, was überhaupt sichtbar neben dem TV stehen dürfte ist ein Mac Mini. Alles andere muß unsichtbar sein... insbesondere Backup-Geräte!
*Pingeliger Modus aus*
 
Ah ja, ok... Gebe mich geschlagen. :) Dann würde sich meine Lösung mit der Syncronisation abseits der Cloud auch gleich in Luft auflösen. Mac Mini, OS X Server drauf, syncronisieren möglich und die Backup-Lösung auch abgehakt. Den Mini kann ich ja per HDMI an den Flat-TV anschließen... Ok... Anderes Thema. Danke für die Ratschläge. War jetzt doch ausgiebiger als gedacht. Sorry für OT. :faint:
 
... dann will ich mal was zur möglichen Lösung beitragen.

Auch ich hatte mal das Problem, dass Time Machine nach dem Update auf Mavericks recht langsam. Grund war, dTimeMachine an der Struktur des "Versionen"-Ordners ( /.DocumentRevisions-V100 ) hängen blieb. (Die Festplatte war vorher mit CCC geklont) Abhilfe brachte es, diesen Ordner im Terminal zu löschen. Gut, man verliert dadurch die Versionen, aber danach rennt TimeMachine wieder richtig flott.

Also TimeMachine stoppen, im Terminal folgendes eingeben:

Code:
cd /
sudo rm -rf .DocumentRevisions-V100

Neustart und dann TimeMachine wieder starten.
 
2,3 Tage haben meine 350GB gebraucht. Auf eine externe über USB angeschlossenen 1TB Platte.
 
Also folgende erkenntnis habe ich inzwischen gesammelt: Ich habe meinen Rechner noch einmal über nach laufen lassen. Das hab ich so gemacht, dass ich mein MacBook an den Strom gehangen habe, die Bildschirmhelligkeit komplett runtergeregelt habe aber ihn aufgeklappt habe und mich dann schlafen gelegt habe. Gestern Abend war der Stand 18,8MB von 37,88GB gesichert. Heute Morgen war der Rechner nicht im Ruhezustand - Bildschimhelligkeit wieder hoch und schon war ich da wo ich ihn gestern verlassen hatte. Nur leider war auch die Time Machine genau bei den 18,8MB stehen geblieben. Daran hat sich jetzt auch eine halbe Stunde lang gar nichts getan. Mein Eindruck ist, dass es immer einen Punkt gibt, an dem es stehen bleibt, der aber nicht zwangsläufig bei einer bestimmten Datei liegt sondern irgendwovon anders abhängt? Wo könnte ich danach suchen?
Hilft mir da die Antwort von lisanet? Sahen deine sympthome gleich aus, oder sah dein Problem im Detail doch anders aus?
 
...Nur leider war auch die Time Machine genau bei den 18,8MB stehen geblieben. ...

Mhh, sehr verwunderlich. Ich würde das Laufwerk im Airport Dienstprogramm lösche und eine komplett neues Backup anlegen. Okay, deine alten Daten auf der TimeMachine gehen natürlich verloren.
 
Ich habe dieses Problem jetzt auch, nachdem ich gestern Abend auf Mavericks gewechselt bin. Allerdings am iMac, ich habe das System über clean install installiert und dann meinen Benutzerordner nebst Daten aus diesem TM Backup geholt. Heute sollte zum ersten Mal ein Backup laufen und er hat erst Ewigkeiten lang "Backup vorbereiten" gesagt und dann blieb er ebenfalls bei ein paar zerquetschten Bytes von 108 GB hängen -.- TM-Festplatte ist schon überprüft, war nichts, hab auch schon mehrmals neu gestartet und TM-Festplatte ab- und angesteckt.

Toll: 10min für 24 kB :-/

Update: habe mal ne andere Platte als TM-Platte ausgewählt, dann will er mir in 2h 107GB anlegen - ist zwar auch lange, aber noch erträglich. Kann ich eine neue HD als neue TM-Festplatte wählen und aufs die alten Backups auf er alten Platte trotzdem noch zugreifen? Möchte ungern 2 Jahre Backups verlieren - am Ende ist dann genau da etwas drin was ich dringend wieder brauche.
 
(…) Möchte ungern 2 Jahre Backups verlieren - am Ende ist dann genau da etwas drin was ich dringend wieder brauche.

Das selbe kann dir passieren wenn die TM-Platte kaputt geht – so etwas soll durchaus mal vorkommen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, deine Backup-Strategie zu überdenken. ;)
 
Und was hat das bitteschön mit dem Thema zu tun, dass offensichtlich bei mehreren Leuten nach der Installation von Mavericks das Erstellen von TM-Backup unerträglich langsam geworden ist? Mit meiner TM-Festplatte war bis gestern 18.30 alles in Ordnung, dann habe ich Mavericks installiert.
Nebenbei habe ich noch mehrere Backups außer TM, auch in feuersicheren Kellern außer Haus.
 
Und was hat das bitteschön mit dem Thema zu tun,
Das weiß ich nicht. Das Thema hattest du doch selbst angeschnitten. :noplan:

dass offensichtlich bei mehreren Leuten nach der Installation von Mavericks das Erstellen von TM-Backup unerträglich langsam geworden ist? Mit meiner TM-Festplatte war bis gestern 18.30 alles in Ordnung, dann habe ich Mavericks installiert.
Nebenbei habe ich noch mehrere Backups außer TM, auch in feuersicheren Kellern außer Haus.
Wenn du hier im Forum mal mit den Suchwörtern "Time Machine" und "Problem" suchst, dann wirst du feststellen, dass TM auch schon vor Mavericks oft z.T. massive Probleme bereitet hat. Ich sage dir jetzt nicht, was ich persönlich von TM generell halte. Nur ist aus meiner Sicht klar: wer zumindest teilweise Dateien einzig und alleine nur auf einem TM-Backup hat und Datenverlust beim Ausfall des TM-Backups befürchtet, macht etwas falsch.

Entschuldige bitte wenn ich so unverfroren war, dich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ich werde mich in Zukunft aus deinen Threads heraushalten. Versprochen!
 
Hilft mir da die Antwort von lisanet? Sahen deine sympthome gleich aus, oder sah dein Problem im Detail doch anders aus?

ja, war faktisch genau so. Ich habe aber nicht so lange gewartet. In Konsole.app kannst du auch mal nachsehen, wo TimeMachine event. hängen bleibt. Bei mir war es eben der DocumentRevisions-Ordner.
 
Bei mir hat's geholfen, den Virenscanner zu deaktivieren. Hatte Avira Mac Security am Laufen und seit ich es deinstalliert habe, flutscht TM nur noch.
 
Aber liebe Leute, wenn er schon 10 Stunden für 800Byte braucht, wie lange soll ich ihn dann dranhängen lassen? Ich brauch den Rechner täglich zum studieren und kann den kaum eine zweistellige Stundenzahl zu Hause stehen lassen - das kann doch nicht richtig sein, oder? @buzzy79: Wie soll ich mein Volume überprüfen?

Also wenn man es genau nimmt, wären es, wenn mal es ausrechnet, nicht nächste Woche sondern 54460 Jahre
 
Zurück
Oben Unten