Time Machine Platte wechseln - wie Daten kopieren?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Ich möchte meine bisherige 250GB Time Machine Platte gegen eine 500GB Platte ersetzen, die ich heute gekauft habe.
Gibt es die Möglichkeit die Daten 1:1 zu kopieren oder muss ich ein neues Backup anlegen?
 
Wenn du snow leopard hast, kannst du das backup Verzeichnis einfach auf die neue Platte kopieren, hab ich auch so gemacht. Vorher gings afaik nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
sinnvoller wäre allerdings für die Datensicherheit, du würdest ein neues Backup anfangen, und die alte Platte einfach in eine Schublade legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
sinnvoller wäre allerdings für die Datensicherheit, du würdest ein neues Backup anfangen, und die alte Platte einfach in eine Schublade legen.

je nachdem ob er die platte behalten will...

ich würde den backup-ordner auf die neue platte ziehen und dann mal abchecken, ob tm das alte-neue backup erkennt; wenn nicht könntest du auch mal ccc oder superduper probieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
sinnvoller wäre allerdings für die Datensicherheit, du würdest ein neues Backup anfangen, und die alte Platte einfach in eine Schublade legen.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Super Idee!

Die alte Festplatte behalte ich, ist ja die Standardfestplatte aus meinem MBP.
Und aus diesem Grund möchte ich sie ja auch ersetzen.
Falls mal was mit dem MBP ist kann ich sie ja formatieren und ohne weiteres mit in die Reparatur geben...
 
brauchst du aber auch nicht; die reparieren dir das ding auch ohne original-festplatte ;)
 
Ich weiß, es war ja bereits einmal mit der aufgerüsteten Festplatte beim Apple Store im Alstertal.
Allerdings fühle ich mich ein wenig unwohl dabei, da ja teilweise persönliche Daten auf der Festplatte sind.

Und wenn der Fehler noch 2 weitere Male auftritt, was laut einiger Besitzer durchaus möglich ist,
möchte ich das MBP durch ein neues ersetzen - und spätestens dann kommt die Originalplatte wieder ins Spiel... ;)
 
Und wenn der Fehler noch 2 weitere Male auftritt, was laut einiger Besitzer durchaus möglich ist,
möchte ich das MBP durch ein neues ersetzen - und spätestens dann kommt die Originalplatte wieder ins Spiel... ;)

na gut, das argument überzeugt sogar mich :D
 
Zurück
Oben Unten